Update zu Bruno dem Malteser Mix

Heute möchte ich ein kleines Update mit euch teilen und wie ich finde einen großen Erfolg.
Bruno ist inzwischen neun Monate. Es gab seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten keinen einzigen Schnapp Vorfall. Er lässt sich problemlos Spielzeug und sogar Kaulwerk etc. Abnehmen. Baden, föhnen, Augen und Ohrenpflege, die Krallen schneiden etc. sind kein Problem mehr.
Im Gegenteil, manche Sachen davon genießt er sogar.
Wir haben uns keinen Trainer dazu geholt, sondern ich habe mich schlau gemacht durch Bücher, Internet, Videos etc..
Bei der Auswahl der richtigen Methode beziehungsweise Vorgehensweise habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut. tja und dann wurde geübt, geübt, geübt und nochmals geübt.
Eine üble Ohrenentzündung musste ich mit Maulkorb und Leine zu anfangs behandeln. Nun lässt er sich ohne Probleme und zickereien wenn nötig Tropfen geben oder in die Ohren schauen. Auch einen Tierarzt Besuch hat er trotz Schmerzen bravourös gemeistert. Trotz Spritze und Infusion hat er nicht einmal den Ansatz eines Schappers gezeigt.
Durch das Training sind wir inzwischen zu einem guten Team zusammen gewachsen. Ich würde sogar sagen, dass er dadurch mehr vertrauen zu mir aufgebaut hat.
ob das alles ein typisches Welpen beziehungsweise Junghund Verhalten war oder er einfach ein kleiner Teufel ist, beziehungsweise war, kann ich immer noch nicht einschätzen😂
Vielleicht hilft dieses Update ja anderen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.
 
Wir haben uns keinen Trainer dazu geholt, sondern ich habe mich schlau gemacht durch Bücher, Internet, Videos etc..
Bei der Auswahl der richtigen Methode beziehungsweise Vorgehensweise habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut. tja und dann wurde geübt, geübt, geübt und nochmals geübt.
Das ist die beste Methode für Menschen welche intellektuell dazu fähig sind.
Durch das Training sind wir inzwischen zu einem guten Team zusammen gewachsen. Ich würde sogar sagen, dass er dadurch mehr vertrauen zu mir aufgebaut hat.
Prima, weiter so!

Warte ab und freue dich, es wird nämlich immer besser.
 
Das ist die beste Methode für Menschen welche intellektuell dazu fähig sind.

Prima, weiter so!

Warte ab und freue dich, es wird nämlich immer besser.
Ich bin schon sehr gespannt wie er sich entwickelt und was wir noch zusammen meistern. Ich freue mich sehr, wie es momentan läuft und ich bin tatsächlich auch stolz. Welch ungekannte Gefühle. Was so ein Hund so alles mit sich bringt ☺️

Dem, dass es die beste Methode ist, kann ich mir nur anschließen, natürlich nur solange, man sich noch zu helfen weiß.
Einen guten Trainer würde ich bei Problemen definitiv nicht ausschließen.
Aber es ist ja auch spannend und informativ, der Sache auf den Grund zu gehen. Zudem lernt man dadurch auch vieles was man gerade nicht braucht aber bestimmt in der Zukunft.
 
Mit einem Hund lernt man mehr über sich und andere Menschen, als über Hunde. 😉
 
Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem, wenn Frau eher introvertiert einen Extrovertierten Hund bekommt. 🤭

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Also die Sache mit introvertiertes Herrchen und übertrieben extrovertierter Hund.😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben