Vegetarisches Hundefutter

Kommt für mich gerade so rüber, als wenn alle die Trockenfutter füttern, sich nicht um das wohl ihres Hundes bemühen würden??? :nachdenklich1:
 
Sorry, ich fühle mich jetz ein wenig auf die Füsse getreten: Du kommst hier an, schreibst, dass Dein Hund vegetarisch ernährt wird. Das nur, weil Du auch kein Fleisch ist und nebenbei der Hund einer Freundin auch nur vegetarisches Futter erhält auf Grund von ner Allergie.

Es gibt Futtermittel, auch Fleisch, die sehr wohl für Allergiker bestimmt sein können. Da kann man sich heutzutage im Zeitalter des Internets wirklich gut beraten!!!

Ein Hund wird nie ein Vegetarier sein!

Wo steht hier im Forum geschrieben, dass wir alle so Mist wie "Pedigree-Mus" und alle generell Trockenfutter füttern?

Das mit dem täglichen Ei und der Sahne: Ich weiß nur soviel, dass man ca. 1 x wöchentlich Ei mit Schale geben sollte. Von Sahne - die mach ich mir als Nicht-Vegetarierin gerne an meine Fleischsoßen. Dass ein Hund Sahne fressen sollte, hab ich noch nie gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was dies für einen Sinn machen sollte. Vielleicht, damit er das Vegi-Zeug besser frisst?

Ein Hund ist und bleibt ein vorwiegender Fleischfresser! Er war es schon immer.

Sorry, dass ich jetzt ein wenig sauer reagiere. Aber manchmal platzt mir hier einfach die Hutschnur...
 
Nicht beleidigt sein, cash, aber wenn ich gehauen werde, schubs ich mal ein bisschen zurück.;) Wollte das Thema auch eigentlich sachlich angehen und habe fast nur persönliche Meinungen oder Vorwürfe erhalten, anstatt konstruktive Hilfe.

shanti :)
 
Ich empfinde weder Trockenfutter noch die Pampe aus der Dosa als natürliche Nahrung!
Jedoch von der Zusammensetzung noch natürlicher wie Vegitarisches Futter.

Mhhh Mein alter Hund hatte auch eine Futterallergie, nur nicht gegen Fleisch, sondern gegen das ganze Getreide und gelumpe was oft im Futter ist.
Nun ja meine Lösung war dan eher Fleisch, wie auf Vegi Futter umzusteigen!

Nun ja wenn der HUnd von jemand anderen gegen Teppich allergisch ist, dann reiß ich bei mir ja auch nicht den Bodenbelag raus!
Mhhh ich wüsste immernoch gern DEINEN Grund warum du dies bei deinem Hund für wichtig siehst und dich dazu entschieden hast? Also rein interessenhalber!

Klar ist Zuwendung usw wichtiger wie ne Dose Hundefutter, jedoch hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun. Du schreibst ja hier schon dass dein Hund es nicht gerne ißt, warum muss er dann?:nachdenklich1:
 
Wetten, dass ich nicht die erste Vegetarierin bin, die ihren Hund so ernährt?
Ich mache noch mal einen Versuch: also die Sahne ist als Geschmacksanreiz gedacht, ebenso wie die paar Löffelchen von unserem Abendessen, die ich drunter menge. Das liebt der Hund. Ist das tägliche Ei wohl in Ordnung? Nicht dass mein Hund eine Cholesterinvergiftung bekommt:rolleyes:

shanti
 
Nicht beleidigt sein, cash, aber wenn ich gehauen werde, schubs ich mal ein bisschen zurück.;) Wollte das Thema auch eigentlich sachlich angehen und habe fast nur persönliche Meinungen oder Vorwürfe erhalten, anstatt konstruktive Hilfe.

shanti :)

Bin ich hier im Kindergarten? :confused:


Sorry aber Erwachsen liest sich für mich anders.
Denn auch ich fühle mich gerade auf die Füsse getreten.

Denn mein Hund bekomm Trockenfutter und Barf.

Ich würde niemals was gegen Menschen sagen, die kein Fleisch essen, keines Falls.Ich ernähre mich selber Gesund (jedoch mit Fleisch) und weiss somit wie es sich verhält mal "anders" zu sein.So wie ich es schon schrieb, das ich kein Rind esse oder ähnliches.

aber mal ehrlich - Dein Hund ist und bleibt Fleischfresser und nur weil Du der Ansicht bist, kein Fleisch zu essen, muss der Hund doch nicht mit ziehen?!

Ein Hund ist und bleibt ein Fleischfresser - er braucht mehr als dringend die wichtigen Inhaltsstoffe im Fleisch um ein gesunden Knochen und Muskulaturaufbau zu Garantieren.

Du hast damit Deinem Hund den Todesschein im frühen alter unterschrieben.Ist das Tierliebe? Bzw bedachte Fütterung?

Nein - wohl kaum, eher das gegenteil.

Meiner wird bald auch Rind bekommen, der Gedanke für mich Pfui Teufel, genauso Tuhnfisch, da wird mir wiederlich bei, aber mein Hund bekommt es, weil er es braucht und ich somit meinem Hund etwas gutes tue.Auch wenn ich Handschuhe an habe, eine Nasenklammer auf der Nase sitzen habe oder sonstiges.

Ich würde meinen Hund nie leiden lassen, nur weil ich dem entgegen wirke.

Da wäre ein Pferd, Meerscheinchen oder sonstiges wohl sinnvoller.

Dir hätte doch bewusste sein müssen, das Du hier auf gegenwehr triffst...?!

Und nur, wiel Du hier auf gegenwehr knallst, gleich so Niveaulos zu werden und allen Hundehalter hier zu unterstellen, sie würden mist füttern, finde ich Kindisch und nicht Ok.

Du isst ja auch nicht das, was wir Dir vorschreiben oder?

Ich versichere Dir, das mein Hund im Alter bessere Knochen hat als Deiner, das soll kein Angriff sein oder ähnliches, aber Du wirst Dir später in den Allerwertesden beissen, wenn es Deinem Hund ganz mies geht, weil Du kein Fleisch isst.

Ich möchte Dir bitte mal ans Herz legen, das Du hier nicht beleidigend wirst oder sonstiges, denn sonst ist das tara gross und das muss nicht sein. besondern sollte man niemanden Angreifen, den man nicht kennt bzw wo Du gar nicht wusstest, was die anderen Hunde hier zu fressen bekommen.

Und mal davon abgesehen, kann es das nicht sein!

Wenn Du bereit bist, im normalen, menschlichem Ton reden bzw schreiben zu können, kann man das Thema sicher ausführlicher Besprechen, aber das war ein satz mit X - das war wohl nix
 
es wurde oben geschrieben 1 mal pro woche,

ich selbst kann dir ja schlecht beantworten ob es ok ist in deinem Fall täglich eins zu geben weil ich ja absolut keine Ahnung habe wie der Rest von deinem Futter aussieht.

Nun ja so ist das eben wenn man in einem Forum Postet, manchmal kommt eben dabei ein anderes Thema auf als man selber wollte.

Und ich kenn viele die kein Fleisch essen. Von den wenigen die dann auch noch einen Hund haben kenn ich wirklich keine die das so macht. Gut deine Entscheidung und hoffen wir dass es dem Hund nicht schadet!

Und ihn jetzt mit Sahne und Ei vollzustopfen nur weil er kein Bock auf sein essen hat, sorry find ich noch unmöglicher. Gib ihm das was er braucht und was ihm schmeckt!
 
Die Worte "hundgerecht" und "Veggie-Futter" ist allein in einem Satz überaus widersprüchlich!

Klar kannst Du Deinen Hund vegetarisch ernähren, er wirds Dir "danken" mit akuten Mangelerscheinungen und "einem schnellen Abtritt". :rolleyes:

Der Verdauungstrakt des Hundes ist nicht für pflanzliche Ernährung gemacht, seine Zähne im Übrigen auch nicht,... .

Dir bleibt nichts anderes übrig als Deinen Ekel zu überwinden wenn Du Deinem Hund ein langes und gesundes Leben gönnen möchtest.

Täglich ein Ei ist im Übrigen zu viel, zu wenig Biotin zu viel Eiklar also auf die Dauer ungeeignet und Sahne genauso (schrieb Alex ja auch schon).

Ich denke Du solltest Dich mal ein wenig mit der Ernährungsphysiologie von Karnivoren befassen... wenn Du Deine Frage DANN nochmals liest, wirst Du Dir mit Sicherheit selbst an den Kopf fassen. ;)

Falls Du das alles im Übrigen nicht glauben möchtest und wirklich der Überzeugung bist dass die vegetarische Ernährung auch für Hunde top ist, geh doch mal zum Tierarzt, lass bei Deinem Hund ein Blutbild machen und hol Dir dann postwendend einen Schlag auf den Hinterkopf für die grottenschlechten Werte beim Tierarzt ab! :zustimmung:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Ich muss zu Deiner "Entlastung" noch hinzufügen: Wenn der Hund ab und an mal Essensreste, die nicht stark gewürzt sind, abgekommt, stirbt er nicht gleich davon. Früher, vor der Fertigfutterzeit, wurden die Hunde nur so ernährt.
Allerdings werden die Reste bestimmt wieder nur vegetarisch sein...

Ich habe übrigens gar nichts gegen Vegetarier - musste jahrelang wegen meiner Tochter so kochen - trotz meiner Gelüste auf ein Stück Fleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben