Verträgt kein Pferdefleisch mehr?

Hallo zusammen,

zum zweiten Mal hat meine Hündin nun das Pferdefleisch verweigert.
Das wundert mich, denn sie fraß es seit 1,5 Jahren gern, allerdings war es da immer gewolft. Nun hab ich es ihr in Gulaschstücken angeboten -Nase gerümpft, nö fress ich nicht. Das Fleisch war in Ordnung, frisch aufgetaut, roch auch völlig ok.
Um es nicht weg werfen zu müssen, hab ich es in der Pfanne gebraten (da kam ich mir echt bissel blöd vor, aber egal :)) und sie nahm es. Hatte aber am nächsten Tag Durchfall, was sie sonst fast nie hat.

Plötzliche Unverträglichkeit gegen Pferdefleisch? Hab ich noch nie gehört, das wird ja sogar in der Ausschlussdiät verwendet.

Was könnte die Ursache sein, jemand eine Idee?

LG
JoJu
 
Um es nicht weg werfen zu müssen, hab ich es in der Pfanne gebraten (da kam ich mir echt bissel blöd vor, aber egal :)) und sie nahm es. Hatte aber am nächsten Tag Durchfall, was sie sonst fast nie hat.
Gebraten? Mit Öl oder Butter oder sonst was?
Der Durchfall kann auch vom "Brathilfsmittel" stammen. Denn erhitztes Öl, an das wird dein Vierbeiner eher nicht gewöhnt sein.
Besser als Braten ist Kochen (Gulaschstücke so etwa 20-30 Minuten). Das Kochwasser wird ja zur Fleischbrühe, die Du zum Trinken anbieten kannst...

Plötzliche Unverträglichkeit gegen Pferdefleisch? Hab ich noch nie gehört, das wird ja sogar in der Ausschlussdiät verwendet.
Mölich ist in der Allergiewelt alles.

Möglich ist auch, das Format des Fleisches... Wenn sie die Gulaschbrocken einfach so runtergeschlungen hat, ist ihr Magen damit stärker belastet worden, wenn nun schon ein latentes Unwohlsein in der Magengegend bestanden hat, dann kann das das Fass zum Überlaufen bringen.
 
Gebraten hab ich das Fleisch in Butterschmalz. Hm kennt sie eigentlich, sie bekommt manchmal Reste von unserem Essen. Aber vielleicht war es wirklich zuviel, gute Idee, danke!
Die nächste Portion wird gekocht, hab leider noch einige dieser Päckchen im Eisschrank.

Zu große Brocken glaube ich nicht, die waren sehr klein, und Fleisch in Brocken frisst sie öfters.

Ok kochen wird ausprobiert, danke nochmal!

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben