Videosprechstunde mit Tierarzt über Petla

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Hat jemand von euch schon Video-Beratungen mit Tierärzten über die Plattform Petla ausprobiert?

Zu meiner Situation: Ich bin vor Kurzem in eine ländliche Gegend gezogen. Leider haben alle Tierarztpraxen in der Nähe einen Aufnahmestopp für neue Patienten. Mein Hund braucht zwar keine Notfallversorgung, aber ich hätte gerne eine Beratung zu Ernährungs- und Verdauungsfragen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Themen auch per Videosprechstunde geklärt werden können. Allerdings finde ich bisher keine Erfahrungsberichte speziell zur Plattform Petla online.

Über eure Rückmeldungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße!
 
Online Tierarztbesuche /Petla
Ist alles, was ich gefunden habe. 2 Tierärzte aus Köln.
Nutzungsgebühr Petla 5,-€ + 47,16€ für 10 Minuten Tierarzt (in den Sprechstunden des TA).
Da würde ich doch lieber meinen TA anrufen. Vertrauenswürdig ist so eine Seite sicher nicht. Investiere deine Zeit lieber in eine Tierarztsuche in deiner Nähe. Bist du so weit weg gezogen, das du nicht mehr zu deinem Ta gehen kannst?
Mein Hund braucht zwar keine Notfallversorgung, aber ich hätte gerne eine Beratung zu Ernährungs- und Verdauungsfragen.
Dafür wäre dann aber ein Ernährungsberater zuständig. Wir haben auch hier im Forum viele Beiträge über Ernährung. Oder, erstelle einfach ein neues Thema mit deinen Fragen. Bringt dir sicher mehr als diese Plattform und kostet dir nichts.
 
Würd ich nicht probieren wollen, ausser es ging im Notfall nichts anderes, bin bei foxymaus, hau deine Fragen raus und such dir den nächst gelegenen ta, brauchst du sounds......
 
Hatte ich letztens bei einem Anruf auch…der Tierarzt in meinem Fall, hat aber auch einen sehr guten Ruf 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben