Vitamine als Ergänzung zum Barfen

Erster Hund
Polly, Labrador ( 2,5 J. )
Zweiter Hund
Stella, Labrador ( 1 )
Hallo Leute,
neulich sagte die Tierärztin zu meiner Freundin, dass das Barfen grundsätzlich toll sei, sie allerdings vieleicht noch Vitamine A-schlagmichtot extra zufügen sollte. Gibt es da für Hunde solche Nahrungsergänzungsmittel wie für uns Menschen oder kann man dieselben geben die man selber auch nimmt? Was meint ihr? Gebt ihr euren Hunden so etwas als Ergänzung zum Barfen?
Klärt mich auf... :)
LG
 
Also Vit A gibt man über das Füttern von Leber.
Ich würde definitiv von Vitaminpräperaten für Menschen abraten.
Vit C kann man über Hagebuttenpulver zufüttern.

Auch verschiedene Kräuter und der pflanzliche Anteil beim Barfen versorgt den Hund mit Vit und Mineralien.

Zusätzlich noch Bierhefe und Seealgenmehl.

Würde dir zum Nachlesen die Broschüre von Swanie Simon empfehlen, da werden die verschiedenen Zusätze genau beschrieben :)

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du aufführen könntest wie der Futterplan so aussieht. Wieviel Knochen, wieviel Innerereien, was für ein Fleisch...
Dann kann man besser darauf eingehen was noch nötig ist.
Wichtig ist natürlich auch was für ein Hund ;)
Alter, Gewicht, eventuelle Erkrankungen usw.
 
Danke Schonmal für deine Hilfe. Ich gehe dann also nochmal ins Detail. :-)
Meine Freundin hat einen 6 Monate alten Labradoodle. Wiegt ca. 21 kg. Erkrankungen hat sie keine.
Meine beiden sind von der Marke Labrador, sind 1 j. Und 2,5 j. Alt und wiegen 27 kg bzw. 36 kg. ( keine Erkrankungen, beide sind grade scheinträchtig)
Wir barfen beide wie folgt:
Pansen, kopffleisch, Mischfutter
+ Getreide (dinkelflocken)
+ Kräuter ( Petersilie/ Dill)
+ Obst + Gemüse
+ Milchprodukte ( Quark, körniger frischkäse)
+ distelöl

Hoffe das hilft weiter.
Lg
 
Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen dir gute Literatur zum Thema zu suchen!
Empfehlenswert und sehr kostengünstig (5Euronen) sind die Broschüren von Swanie Simon: Barf

http://www.amazon.de/gp/product/393...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3939522007

Da steht erstmal alles Wichtige und Grundlegende drin. Wenn du dich damit beschäftigt hast würde ich dir allerdings noch raten dich umfangreicher mit dem Thema zu beschäftigen. Die Bücher hierzu sind nicht gerade günstig, aber man kann sie ja vllt auch ausleihen!

Hier im Forum gibt ja auch schon jede Menge sinnvolle Tipps fürs Barfen, einfach mal selbst in die Materie einlesen. :)
 
Hallo Leute,
neulich sagte die Tierärztin zu meiner Freundin, dass das Barfen grundsätzlich toll sei, sie allerdings vieleicht noch Vitamine A-schlagmichtot extra zufügen sollte. Gibt es da für Hunde solche Nahrungsergänzungsmittel wie für uns Menschen oder kann man dieselben geben die man selber auch nimmt? Was meint ihr? Gebt ihr euren Hunden so etwas als Ergänzung zum Barfen?
Klärt mich auf... :)
LG

Also zuerst würde ich nochmal genau nachfragen wie genau das
Vitamin A-schlagmichtot
heißt und dann ein günstiges, aber empfehlenswertes Präparat in der Apotheke kaufen.
Vitamin A ist Vitamin A (Beim TA kostets nur extra).
Ansonsten ist die oben erwähnte Broschüre von Swani Simon zu empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben