Vorbereitung auf Kastration

Hallo Foris,

da bei Kelly mehrere Zysten am Eileiter festgestellt wurden, haben wir nun am 22.3 einen Kastrationstermin.

Nun mach ich mir Gedanken was ich alles vorbereiten kann?!

Auf jeden Fall bestell ich mir nächste Woche gleich mal einen OP Body und zieh ihn ihr im Vorfeld schon mal ab und zu an, so kann sich mein Sensibelchen schonend dran gewöhnen.
Kann mir jemand einen speziellen OP Body empfehlen?

Dann möcht ich Kelly beibringen auf Kommando ihren Bauch zeigen, das tut sie nämlich nicht gerne :denken3:

Ausserdem überlege ich ihr einige Tage vor und nach der OP Arnica zugeben, hab ich schon von mehreren Leuten gehört das Arnica gut für die Wundheilung sein soll.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir eine genaue Dosierung sagen?

Wir kann ich noch meiner Maus im Vorfeld und nach der Kastra helfen? Will so gut wie möglich vorbereitet sein.

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße Caro
 
Auf jeden Fall bestell ich mir nächste Woche gleich mal einen OP Body und zieh ihn ihr im Vorfeld schon mal ab und zu an, so kann sich mein Sensibelchen schonend dran gewöhnen.
Kann mir jemand einen speziellen OP Body empfehlen?

Hi,

Ich habe nach Ellis Op direkt einen von der Tierärztin mitbekommen.
War auch sehr zufrieden mit dem Body.
Ist von Medical Pet Shirt.

LG
Kathrin
 
Finger weg von Arnika.
Deine Süße kann allergisch drauf reagieren, und es brennt höllisch. Tu das der Maus nicht an.
Body ok und vielleicht schaust Du nach einer bequemen Halskrause den in der Nacht wirst Du die brauchen.:jawoll:
 
Danke für die Info über Arnika!

Ja, eine Halskrause brauch ich auch noch :nachdenklich1:

Meint ihr Kelly kann/darf danach aufs Sofa springen?
 
Meinst du Arnica Globuli?
Oder Arnikatinktur?
Globulis kann man bedenkenlos vor und nach der OP geben.
 
Nach Rakow: Arnika D4 oder D6 2-3mal täglich oder Arnica D30 nach einer OP haben sich bewährt.
Mittelgroßer Hund: 1Tablette oder 5 Globuli
Großer: 2 Tabl. oder 8 Glob.
:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Bei Arnica D30 1mal tägl.
Hab ich vergessen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben