Wann waren Eure Hunde komplett stubenrein?

Huhu..

Bento jetzt seit genau 6 Wochen bei uns. Wir haben hinter den Haus einen kleinen Bereich abgetrennt, wo wir nur zum Pipi- und "Groß"machen hingehen und das klappt auch ganz gut. Meistens macht er nach kurzer Zeit sein Geschäft. Nachts hält er problemlos 8 Std. durch.

Manchmal kommt es aber auch noch zu einem Malheur. (Vielleicht so alle zwei bis drei Tage mal.) Ich war dann zum Teil nicht schnell genug oder habe Anzeichen (die es allerdings auch nicht immer gibt!) übersehen. Es kommt allerdings auch vor, dass wir fünf Minuten vorher draußen waren. Da frage ich mich dann schon, ob er das Prinzip verstanden hat!?:traurig2: Irgendwie frustriert mich das.

Wir lange hat es gedauert, bis Ihr für Eure Hunde das Thema "Stubenreinheit" abhaken konntet?


Ach ja: Bento ist 14 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde können frühestens mit 4 Monaten ihre Blase schon halbwegs kontrollieren, selbst Kinden kann im Kindergarten noch mal im wahrsten Sinne des Wortes was "in die Hose gehen".
Mit Ungeduld und Schärfe kann man sich da viel wieder kaputt machen, Unsicherheit treibt!
Alternativ funktioniert da auch gut die Zeitung!
Fest zusammenrollen wenn mal was schief gegangen ist und DIR selbst feste auf den Kopf schlagen, du warst nicht schnell genug :zwinkern2:
Grizu ist das letzte Mal mit 8 Monaten noch was daneben gegangen, da hab ich aber nicht aufgepasst, er war durch Besuch sehr aufgeregt und ich dann nicht schnell genug :wuetend2:
 
Huhu..

Bento jetzt seit genau 6 Wochen bei uns......

Wir lange hat es gedauert, bis Ihr für Eure Hunde das Thema "Stubenreinheit" abhaken konntet?


Ach ja: Bento ist 14 Wochen alt.

marlenchen, unser Charly ist jetzt 10 Monate alt....und auch ihm ist noch vorgestern wieder ein "Malheur" passiert. Und ich muß gestehn..das es wohl eher meine Schuld war. ER bekommt jetzt morgens Nassfutter....und muß nach dem Essen raus zum pieseln.....ICH war zu langsam! :wuetend2:
Euer kleiner Engel ist erst 6 Wochen bei euch...hab Geduld, verlier nicht den Mut....und zeig der Frustration den :wut:

Alternativ funktioniert da auch gut die Zeitung!
Fest zusammenrollen wenn mal was schief gegangen ist und DIR selbst feste auf den Kopf schlagen,
du warst nicht schnell genug :zwinkern2:

:zustimmung2: Riesendank für Tipp!!! :zustimmung2:
(Zeitung liegt jetzt gerollt und griffbereit)​
 
Sechs Wochen bei Euch, der fängt erst einmal an sich wohl zu fühlen.
Selbst wenn mit sechs Monaten noch was passiert. Nicht Schlimm:zustimmung2:
Yacco war mit 8 Mon. fertig.
Aber jeder Hund ist anders.:denken24:

zum Tip von @ wirbelwind rrsetze Zeitung durch Holz oder Gummihammer.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex war mit ca. 8 Monaten zuverlässig stubenrein.
Bekommen haben wir ihn mit 6 Monaten, da war von Stubenreinheit noch nicht viel zu merken :denken24:
Ich würde mir an euerer Stelle echt keinen Kopf machen, wenn der Hund erst 14 Wochen alt ist.
 
Ich glaube Moony war mit 5 Monaten stubenrein.
Sie hat dann angezeigt, wenn sie musste.

Sie hat mich dann auch nachts geweckt, sogar als sie mal Durchfall hatte,
hat sie so lange eingehalten, bis ich mit ihr im Garten war.
Das fand ich echt erstaunlich.
 
Unser Welpe (jetzt 10 Wochen) hat von Anfang an gemeldet wenn er raus muss. Nach langem Schlafen oder auch mal wenn er sich dolle freut, kann trotzdem was daneben gehen u. es kommt ein kleines Pfützchen. Aber er meldet auch brav Nachts wenn er raus muss. Sein großes Geschäft hat er noch nie drinnen gemacht, das zeigt er immer sehr deutlich u. energisch an. Ich bin darüber sehr (positiv) überrascht, hätte nie damit gerechnet dass es so unkompliziert funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiara war damals mit sechs Monaten stubenrein. Dachten wir zumindest. Sie wurde rückfällig und stubenrein in unseren Haus war sie mit etwa acht Monaten. Das sie nicht in anderen Wohnungen pinkeln darf kam dann etwa einen Monat danach.
 
Ach, das beruhigt mich. Ich bin auch grundsätzlich ganz zufrieden.

Nur irgendwie hatte ich erwartet, dass es Stückchen für Stückchen immer besser wird bis er dann schließlich stubenrein ist. Aber das mal ein Tag gut ist, und am nächsten dann wieder was passiert, damit hatte ich - dummerweise - nicht gerechnet. Obwohl mir das allein schon durch die Kinder hätte klar sein müssen.

Die Zeitungs-/Gummihammermethode ist gut!:zwinkern2: Kann ehrlicherweise nicht leugnen, dass ich zum Teil schon echt frustriert bin und dann auch mal "etwas kurz angebunden" war... Naja, ich bin bereit zu lernen und übe das Coolbleiben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben