Wäre ein Hund möglich?

Hallo,
Wir (meine Familie) wollen vielleicht einen Hund haben, sind aber alle immer recht lange weg, es wäre auch evntl. erst in einem Jahr, dann in den Sommerferie und ich wollte mich aber schonmal informieren, ob es bei uns überhaupt möglich wäre.

Also, ich dachte, wir könnten ihn am Anfang der Sommeferien holen und ihn dann die ganzen Sommerferien erziehen/ ihm beibringen allein zu bleiben usw.

Nach den Ferien Wäre das dann so, dass ich um viertel nach sieben aus dem Haus gehen würde, meine Mutter ca viertel nach acht. ich wäre um ca halb drei wider zu Hause evntl. manchmal auch um viertel nach eins.

Der Hund wäre ja sehr lange allein, ich hab schon verschiedenes gelesen, bin aber immer noch nicht sicher, wie lange wäre es ok für den Hund allein zu bleiben, wann bräuchte man einen 'Hundesitter' und wie teuer ist dieser ungefähr?

Ich würde morgens vor der Schule mit ihm gehen, dann wenn ich komme ganz lange und, fals es wichtig ist auch abends.

Das Problem ist, dass wir noch drei kaninchen haben (in einem Gehege) und einen schon 11 Jahre alten Kater! Ich weiß nicht wie das ist, meine Freundin meinte, es würde auf keinen Fall klappen, mit einem Welpen und einem so alten kater, er hat auch noch keine erfahrung mit Hunden, nur eben wenn einer kommt hat er immer gefaucht. Außerdem haben wir, ich weiß nicht ob es berechtigt ist, Angsta, dass er dann wegläuft, z.B. zu Nachtbarn oder so, weil der Hund die ganze Aufmerksamkeit bekommt (Charlie, der Kater, war/ist halt immer von uns allen 'verhätschelt' worden ...)

Also, viiielen Dank fürs lesen, und ich freu mich auf alle antworten,
GGGLG Mokaii:winken3:
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken3:

Was sagen denn Deine Eltern zu einem Hund? Sind sie ebenfalls davon überzeugt dass ein Hund zu euch passen würde oder wäre das erstmal nur "Deine Idee" und Vorstellung.

Die Sommerferien werden bestimmt nicht ausreichen um einem Hundebaby das alleinsein für ganze 6 oder 7 Stunden anzugewöhnen. Generell sollte ein Hund ja auch nicht solang allein bleiben.

Was ein Hundesitter kostet ist immer ganz unterschiedlich. Viele nehmen z.B. 5 oder 10EUR die Stunde, andere vielleicht 30 oder 50EUR für eine ganze Woche.

Was passiert denn wenn Du später etwas länger Schule hast und meinetwegen erst um 17Uhr nach Hause kommst? Dann hat der Hund ja auch nicht mehr viel von Dir.

Ich würde mir das nochmal überlegen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dass Du in einem Tierheim mit einem Hund öfter mal Gassi gehen kannst oder Dir verschiedene Dinge zeigen lassen kannst.

Das ist die beste Vorbereitung für einen eigenen Hund. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Hy,

Also ich glaube auch das das für einen kleinen Hund zu lange ist den bis dieser stubenrein ist usw. das schaft man nicht immer!!!!

Und einen Welpen allein lassen find ich nicht gut ich meine ich bin zwar auch auf meiner arbeit aber meine Mutter ist immer daheim und schaut auf denn kleinen. Also mein Hund ist eigendlich nie alleine wenn er mal alleine ist dann vieleicht eine Stunde!!!!

Er wird auch viel antellen wenn du nicht daheim bist und wenn ihm langweilig ist beschädigt er auch manches!!!

Überleg dir das wirklich gut!!!

LG
 
Hallo,
schön das ihr euch überlegt einen >Hund in die Familie mit aufzunehmen.
Aber bedenke viele überlegungen sind wichtig.
Du maqchst es schon richtig hier anzuklopfen.
Als ich mich wieder überlegt hab e einen Hund zu mir zu holen habe ich genau nachgedacht.
Bin auch den Tag über zur Arbeit was ist wenn.........kleiner Hund kam nicht in Frage da auch eine Treppe vorhanden ist die er immer gehen muß
Für die Wohnung nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Ich habe mich einfach umgehört. Ich wollte einen Notfall Hund.....keinen aus den anderen Ländern da es auch hier Hunde gibt die abgegeben werden müßen die gleich aus Familien kommen.
Da war eine Familie die mußte wegen Umzug und kleinen Kindern die 12 Monate alte Hundin abgeben.
Versteife Dich nicht auf einen Welpen, der kostet viel Zeit wenn Du einen tollen Hund nachher haben willst.
Wie schon geschrieben da reichen die Sommerferien nicht.
Teddy war auch ein Notfall Hund aus Berlin. Die Züchterin hatte ihn aus der
Vermittelten Familie wieder raus geholt und suchte einen neuen Platz für ihn. Ich habe für mich damit das große Los gezogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben