Warum barft ihr eure Hunde?

An die Barfer:
Wieso barft ihr euren Hund/ eure Hunde? Wegen Allergie oder einfach nur so weil es Gesünder sein soll? Das würde mich wirklich mal sehr interessieren.

Freue mich schon überhaupt eure Antworten!
 
Wir barfen Nala auch weil es einfach artgerechter und gesünder ist und man halt auch immer weiß was man gibt und sich das Futter nach den Bedürfnissen des Hundes zusammenstellen kann.
 
Also bei uns hat es mehrere Gründe:

1) war es schon geplant, ich wollte mich langsam in die Materie einarbeiten, aber weil Boomer eine Futtermittelallergie hat, kam alles dann doch etwas schneller wie geplant
2) vertraue ich der Futtermittelindustrie kein Quentchen! - also fütter ich lieber das, was ich sehe, was es ist und weiß woher es kommt!
3) schmeckt das meinem Hund besser, ist es meiner Meinung gesünder, mehr Aufwand - ja, aber den macht man doch gerne!
4) lässt es sich abwechslungsreicher gestalten, kommt es der Zahnpflege mehr zugute, wenn er ein großes Stück Fleisch kauen muss, wie wenn er trockene Stückchen oder püriertes Nassfutter runterschluckt (achja von diesen Zahnpflegekaustreifen halt ich nix, die kosten mM nur Geld)
 
Hallo,



ich barfe meine beiden weil ich weiß was ich füttere. Wichtig ist mir das ich so wenig wie möglich Getreide füttere (höchstens wenn mal was über bleibt) und so wenig Zucker wie möglich enthalten ist.
Außerdem haben meine Hunde viel Abwechslung, ich sehe immer die Äuglein strahlen wenn sie wissen sie bekommen BARF :happy33:



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Mir macht es Spaß, auch beim Hundefutter variieren zu können und sehen zu können, was der Hund da verschlingt.
Besonders toll finde ich es, wenn er große Knochen bekommt, an denen er lange zu tun hat. Das hat sowas Natürliches, wenn der Hund sich da richtig dran ausleben kann :denken24:
 
Weil ich weiss was ich füttere und weil es m.E. nach die gesündeste Variante ist :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben