Warum barft ihr eure Hunde?

Vio
ich hab das mal daran bemessen wenn ich so durchs Futterregal im Geschäft durchlaufe.

ich hab hier n ca 30 kilo hundi und ich bestell alle 4-7 wochen neues Barf für rund 45-50 euro. Je nachdem was ich alles bestell :)
Je nach sorte beim Trockenfutter schwanken die Preise ja doch erheblich. und dann kommt es ja auch die Fütterungsempfehlung des jeweiligen Trofu- Herstellers an.

Ja stimmt das mit demObst undGemüse hab ich nicht mithinzugerechnet, weil das bei uns einfach dazu gegeben wird, wenn wir auch was gerade davon essen. Quasi so vom Tisch *schäm* ;)
und ansonsten geb ich gerne diese Flocken in verschiedenen Richtungen dazu.
Mag sein da das dadurch nicht besonders ins Gewicht fällt :)

ich glaub das scheint ansichtssache zu sein und sich je nach bezugsquelle zu ändern :nachdenklich1:
 
Nö, du brauchst dich nicht zu schämen.
Tristan bekommt auch vom Tisch, Nudel, Kartoffeln, Reis. Obstsalat, soweit es alles da ist was er kann mit Honig.... Altes Brot, Brötchen, Käse
Der Honig ist so gesund für die Hundis, allerdings außschliesslich BIO. Ich kaufe bei DM Akazien Honig. Der beste:zwinkern2:
 
Ich finde es schlimm was es für TroFus gibt, wenn man da bei manchen auf die Inhaltsstoffe guckt könnte ich ko****, vorallem sind die mit den schlechten Inhaltsstoffe meist noch die teuersten, da fällt mir so spontan nur Royal Canin ein, bei denen ist nur eines erstklassig unzar das Marketing.
 
Weil Sabhi an allem rumgemäkelt hat bzw. Komplett ihr Fressen verweigert hat. Ich Unsummen für Dosen und Trockenfutter ausgegeben habe, um es dann zu verschenken.

Und ich mich wahnsinnig freue,wenn sie ( jetzt) ihre Portion verschlingt ...oder das glänzende Fell sehe...sie jetzt keine Blähungen mehr hat und ich nicht mehr mindestens 6 Häufchen am Tag wegmachen muss...

Nebeneffekt : ich weiß ( annähernd) was ich füttere
 
Ich barfe meine Bella, damit ich weiss, was sie zu fressen bekommt. Ich habe mehrere Sorten hochwertiges Trockenfutter ausprobiert, dazu einige Nassfuttersorten. Das Ende vom Lied war, dass Bella unbeschreibliche Blähungen hatte, der Geruch im Wohnzimmer war mitunter unbeschreiblich. Dazu gesellte sich ein Durchfall, der nicht mehr schön war. Die Fresslust hielt sich auch in Grenzen. Seit mittlerweile 5 Wochen barfe ich und mein Hund ist wie ausgewechselt, sie frisst mit Appetit und stinkt nicht mehr. Billiger als hochwertiges Trockenfutter ist es nicht, es hält sich in ungefähr die Waage.
 
Warum barft ihr eure Hunde?

weil es gesund ist.

@vio,deiner liste kann ich so nicht zustimmen.
meine hunde bekommen alles an obst und gemüse.
mein großer bedient sich im sommer sogar selber an den paprika und
tomatenpflanzen......

und meine hündin hat vom tierarzt kaffee verordnet bekommen.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Kosten zum Barfen nicht erheblich teurer, als wenn man ein Premium-Futter füttern würde. Für Pogo kostet der Barf-Spaß im Monat etwa 70 Euro, für Sheeva 50. Meine Hunde kriegen so gut wie kein Getreide, außer es ist mal was übrig. Zudem kommt die ausgewogene Ernährung über mehrere Tage/Wochen zustande, was heißt, man muss definititv nicht täglich die volle Dosis an Mikronährstoffen verpulvern, damit der Hund gesund bleibt. Also täglich Obst/Gemüse/Milchprodukte sind nicht unbedingt nötig. Es gibt Zeiten, da bekommen meine Hunde zwei, drei Tage hintereinander Pansen und Blättermagen.
Sheeva frisst kein rohes Muskelfleisch und bekommt das mit Sud.

Ich finde, dass Barfen viele Vorteile bringt. Ich kann die "Menüs" selbst zusammenstellen und viel ausprobieren. Meine Hunde haben deutlich Spaß am Fressen, beschäftigen sich auch eine Weile damit. Wenn ich mir vostelle, wie sie früher das Trockenfutter runtergeschlungen haben... Das Barfen hat meinem Rüden bei seinen Magenproblemen geholfen und Sheeva ist erschlankt, nachdem sie früher so fett war. Ich habe den Eindruck, dass meine Hunde zufriedener, glücklicher und vitaler sind. Für mich selbst bringt es den Vorteil, dass ich mich mit der Gesundheit meiner Hunde befasse und ein Bewusstsein für das entwickle, was meine Hunde fressen. Trocken- und Nassfutter beinhaltet die anonymen Schlachttiere, die ich nur noch in zermahlener, getrockneter und gepresster Form finde. Ich habe mehr Einfluss auf die Qualität dessen, was ich meinen Hunden füttere.
Ich kaufe das Fleisch/Fisch meist aus dem Supermarkt, RFK und alles andere eher bei Wellfood, manchmal beim Metzger.
 
-günstiger
-gesünder
-ich weiß genau was in den Napf kommt
-es macht so ein schönes Fell

:tanzen2:
 
Ich barfe, weil es artgerecht und gesund ist und damit einige Krankheiten vermieden/vorgebeugt werden können :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben