Was für ein Geschirr für junge Berner-Hündin?

Erster Hund
Percy, R.I.P ~15~
Zweiter Hund
noch 2 Tage ♥
Hallo ihr Lieben,

in 2 Tagen hole ich meine neue Hündin vom Tierheim ab und nehme sie endlich zu mir nach Hause. Ich habe schon alles, Korb, Näpfe etc. sind schon lange besorgt. Nur war ich mir lange nicht sicher ob ich ihr ein Halsband oder ein Geschirr kaufe. Nun habe ich mich für ein Geschirr entschieden, weil sie noch nicht so toll an der Leine geht und ich Angst habe wegen ihrem Hals wenn sie so zieht und ein Halsband trägt. Mandy ist ja auch typisch Berner sehr kräftig :verlegen1:

Nur welches soll ich nehmen? Im TH hat sie ein stinknormales Halsband, daran kann ich mich also nicht orientieren. Wisst ihr vlt. irgendein gutes Geschirr, (Soft?) das praktisch ist, leicht zu säubern wenn es dreckig wird (Mandy ist ein Schmutzfink) und nicht scheuert bei dem langen Fell?
In unserem Handel gibt es soetwas einfach nicht. Entweder es ist leicht zu reinigen, oder es scheuert nicht...nie alles gleichzeitig. Und ich will auch nicht so ein Schnickschnackteil haben, mit dutzenden Verzierungen dran. Hauptsache praktisch :jawoll:

Danke im Vorraus,

Kylle
 
Hallo,

Ich habe dieses http://www.annyx.de/geschirr_fun.html für Bruno.

Es ist absolut toll, sitzt sehr gut und scheuert auch nicht - Bruno hat auch längeres Fell - es ist auch gepolstert und man kann es überall verstellen.

Bruno macht sich auch immer dreckig, das Geschirr spüle ich dann zu Hause ab und lasse es trocknen.

Wirklich empfehlenswert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben