Was für ein Hundefutter fütter ihr

Ich nehme an daß es um die Ernährung deiner trächtigen Hündin geht?
Dann probiere bitte nicht soviel herum sondern laß dich am Besten beim TA beraten oder frage hier im Forum speziell die züchtenden User.
Hier noch ein Link wo du etwas über die Zusammensetzung und den Bedarf von Eiweißen, Mineralstoffen und Vitaminen findest:
http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_07a_ernaehrung_traechtige_huendin.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
wir füttern roh...

fleisch, knochen und pansen:winken5:
 
Ich füttere über den Tag verteilt Canis Alpha Pur (werd wohl umsteigen wenn die nen Angebot einrichten des man 2x 15kg billiger bekommt auf Exclusive ;) ) Trockenfutter.
Und abends gibt es roh (Hautsächlich Rindund bissel Geflügel,Lachs).
 
Wir füttern Power of Nature, Country Chicken und Country Lamb, ein getreidefreies Futter. Dh es enthält Bio Fleisch und etwas Reis.
 
wir sind barfer, bei uns gibt es rohes fleisch, natürlich artgerecht und mit allem was der hund braucht. sind zum rohfleisch seit dem 27.1. übergegangen und ich habe es bis heute auf keinen fall bereut.

so gut fressende hunde hatte ich bisher noch nie.
 
BARF :D
Sowohl unser Senior, unsere Nachwuchszuchthündin, die "Alte" Zuchthündin ;-)
Wir BARFen auch alle Welpen immer bis zur 8. Woche ausschließlich damit sie eine orale Tolleranz aufbauen, erst dann kommt langsam gutes TroFu und Nafu in die Welpen (was kein Problem ist, sie sind bei der Abgabe mindestens 10 Wochen alt, früher geben wir sie nicht her) und auch in der Trächtigkeit/Säugezeit werden sie immer gebarft.
Ich bin inzwischen kein Fertigfutterfreund mehr, ich hab an jedem was auszusetzen ;-)
 
Roh :zwinkern2:

Mahlzeit besteht meist aus
50 % Pansen oder Blättermagen (grün und ungewaschen)
30 % fleischige Knochen ( Hälse, Karkassen, Rippen, Gelenke usw.)
20 % fettes Fleisch und Innereien ( Schweinebauch, Suppenfleisch, Lamm, Ziege, Wild etc. - dazu Leber, Herz und ab und an mal ein Nierchen)

...einmal die Woche gibt es fetten Seefisch :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Alders Tiernahrung

Hallo,
was haltet ihr von dem Nassfutter Landfleisch?
Ich füttere z. B. das Menü mit Seelachs und Geflügelherzen.

Danke Euch!
 
nicht das beste aber in ordnung :jawoll:
 
Was haltet ihr von dem neuen Rinti Dosenfutter?
Rinti "Nature" heißt es glaube ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben