Welches Futter bei Unverträglichkeit?

Ich bin der Meinung, man sollte erst einmal in Ruhe die Magen-Darm Flora wieder aufbauen, durch die Giardien ist ja einiges zerstört worden.

Also nicht jetzt Trockenfutter aus dem Futterbeutel sondern Schonkost aus dem Napf. Trockenfutter gemischt mit Huhn, bei meiner vorigen Hündin half z.B. wunderbar ein halbes Fläschchen Actinell übers Futter, aber da findest Du hier auch zahlreiche Tipps wie Heilerde usw.

Der Magen-Darm Trakt ist durch den Giardienbefall stark angegriffen und das muss sich erstmal wieder regulieren, das hatte ich mit Nugget auch.
 
Ich bin der Meinung, man sollte erst einmal in Ruhe die Magen-Darm Flora wieder aufbauen, durch die Giardien ist ja einiges zerstört worden.

Also nicht jetzt Trockenfutter aus dem Futterbeutel sondern Schonkost aus dem Napf. Trockenfutter gemischt mit Huhn, bei meiner vorigen Hündin half z.B. wunderbar ein halbes Fläschchen Actinell übers Futter, aber da findest Du hier auch zahlreiche Tipps wie Heilerde usw.

Der Magen-Darm Trakt ist durch den Giardienbefall stark angegriffen und das muss sich erstmal wieder regulieren, das hatte ich mit Nugget auch.

Sag ich doch:tanzen2:
 
achso, das meinte ich mit barfen. also selbst kochen für den hund. und das traue ich mir leider nicht zu. hab noch nie pute oder kartoffeln gekocht:verlegen1:

Barfen und kochen für den Hund ist ein Unterschied.
Ich habe vorher auch noch nie Fleisch gekocht, aber eine Stück Huhn oder Pute in heißes Wasseer werfen und warten bis es durch is konnte sogar ich
:zustimmung:

wieso nicht ausprobieren? kann ja beim trofu auch schauen, dass sachen drin sind, die er noch nicht kennt.

Ich denke du tust deinem Hund keinen gefallen einfach irgendwas zu probieren und schauen ob es besser wird oder halt nicht.
Es geht auch nicht nur darum das er Sachen bekommt die er noch nicht kennt, sondern das auschliessen alles Faktoren die ihm schaden könnten.


naja, der test hatte ja ergeben, dass er keine giardien mehr hat. hoffentlich bekommt der die auch nicht so schnell wieder..
ich werd den TA mal auf darmsanierung ansprechen.

TA würd ich gern wechseln, hab aber angst, dass ich vom regen in die traufe komme. habe mit einem anderen TA sehr gute erfahrungen mit meinen meerschweinchen gemacht, weiß jetzt aber nicht ob der bei hunden auch so super ist. ich denke ich werde morgen einfach mal zu dem fahren und eine zweitmeinung einholen. allerdings empfiehlt er auf seiner seite hills und royalcanin... wie ist denn hills so einzuschätzen (stand keine zusammensetzung)? bzw was genau war an denen so schlecht?

Wie schon erwähnt wurde empfehlen TA oft das Futter bei dem sie Verträge haben.
Und natürlich ist das dann das beste :blabla:

An sich denke ich solltest du dir eine 2te Meinung einholen.
Und abklären ob es eine Unverträglichkeit ist, oder der Hund "nur" Nachwehen von den Giardien hat.

Und für eine gewisse Zeit kannst du bestimmt mal aufs Füttern "on Tour" verzichten.
Einfach damit sein armer Magen-Darm-Bereich wieder gesund wird.
 
Fände ich auch am Besten.
Karotten, Kartoffeln und Hähnchen oder Pute - aber bitte Bio, wegen den Antibiotika "verseuchten" Puten.
Karottenbrei gibt es bspw. auch schon fertig von Hipp.

Ein Hähnchenfilet und Kartoffeln kann ja jeder abkochen, da braucht man nicht viel zu. ;)
 
Fände ich auch am Besten.
Karotten, Kartoffeln und Hähnchen oder Pute - aber bitte Bio, wegen den Antibiotika "verseuchten" Puten.
Karottenbrei gibt es bspw. auch schon fertig von Hipp.

Ein Hähnchenfilet und Kartoffeln kann ja jeder abkochen, da braucht man nicht viel zu. ;)

OMG......jetzt wirds echt lächerlich sorry :wuetend2:
 
@ Lavinia: Warum lächerlich?

Weil man den über eine gewisse Zeit Hund bekocht ?

Mach ich immer, wenn Bruno Durchfall oder Erbrechen hat und da suche ich auch gezielt nach BIO - Produkten.

Warum denn nicht?
 
naja Ihr könnt ja alle zum Bioladen rennen ;-) Deswegen muss ich das ja nicht machen.

Hoffe eure Nachbarn füttern nur Bio an Ihre Kinder ;-) sonst gibbet bestimmt haue:tanzen2::tanzen2::tanzen2:
 
naja Ihr könnt ja alle zum Bioladen rennen ;-) Deswegen muss ich das ja nicht machen.

Hoffe eure Nachbarn füttern nur Bio an Ihre Kinder ;-) sonst gibbet bestimmt haue:tanzen2::tanzen2::tanzen2:

Nö musste auch nicht.
Wenns kein Bio gibt, dann nehm ich auch normales Fleisch und ich koche eh nur wenn er krank ist oder wenn ich grad mal lust hab :)

Und was das jetzt mit den Kindern meiner Nachbarn zu tun hat, weiß ich net so recht.
 
Nö musste auch nicht.
Wenns kein Bio gibt, dann nehm ich auch normales Fleisch und ich koche eh nur wenn er krank ist oder wenn ich grad mal lust hab :)

Und was das jetzt mit den Kindern meiner Nachbarn zu tun hat, weiß ich net so recht.

Wie kannst Du das nur manchmal machen ?

Alles Antibiotika verseucht...mensch Cocker damit schadest Du Deinem Hund total :smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben