Welches Futter für meinen Akita-Inu?

Erster Hund
Boomer/ Mischling
Zweiter Hund
Chichi/ Akita-Inu
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meiner bald einjährigen Akita-inu hündin und wollte mal fragen ob
irgendjemand mir ein gutes Trockenfutter empfehlen kann.
Wir haben ihr bis vor kurzem diverses Nass und Trockenfutter gefütter was sie aber
überhaupt nicht vertragen hat, sie kratzte sich sehr sehr viel und das war ihr sehr unangenehm.
Vor ca 10 Tagen probierten wir Trockenfutter von Markus-Mühle aus plus Lupoderm Haut und Haarkur
und siehe da sie kratzt sich so gut wie garnicht mehr aber sie trinkt sehr viel und hat nu schon paar mal ins Bad gepullert.
liegt das nur an die umgewöhnung des Futters?
Hat jemand ne idee was ich am besten Fütter?

Ich danke für jede Anwort.
 
Vieleicht hat dein Hund eine Futtermittel allergie oder eine andere...Paule hat auch eine Allergie was wir wissen ist Getreide und Äpfel...

Als trokenfutter haben wir "Christopherus mit Hirsch(Getreidefrei)"

Aber eig. wird er gebarft da wissen wir sicher was er bekommt !

LG
 
Hey du,
Lies dir mal ein paar Auszüge aus dem Buch "Hunde würden länger leben wenn.." durch.

Da wird u. a. das Thema Futtermittel(Industrie) behandelt, insbesondere aus minderwertigem Futter resultierende Allergien. Das Buch ist wirklich lesenswert.

Ob die Allergie tatsächlich vom Futter kam, kann ich dir nicht sagen, aber eine Ausnahme wäre das nicht..
 
Hallo nochmal zusammen,

ich habe es jetzt nochmal mit nem anderen Trockenfutter probiert und zwar das hier u.a empfohlene Fenrier von bestes Futter.
Die ersten Tage hat sie es auch gut angenommen aber nach nur einer Woche ca komplett abgelehnt.
Aus ihrem Napf rührt Sie es nicht an nur aus Ihrem Boomer Gummiball frisst sie es mehr oder weniger.

Bin bisschen am verzweifeln weil sie wieder angefangen hat sich vermehrt zu kratzen zur ergänzung für Haut und Fell bekommt sie jeden Tag 5ml Lupoderm.
Das Fell ist auch schöner geworden doch das ewige kratzen da tut sie mir manchmal schon leid.

Morgen habe ich wieder einen Tierarzttermin und will en Blutbild machen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen weil meinem Baby solls gut gehen.

Habt ihr irgendwelche Ideen? wegen dem Futter und was ich ihr gutes Tun kann um dem kratzen auf den Grund zu gehen?

Ich hab überlegt zu barfen wenn es ihr gut tut wüsste aber nicht was für rezepte ideal sind damit sie alles bekommt was sie brauch

Ich danke schonmal für jeden Tip

Bis dann
 
Mit 'bestes Futter' habe ich leider absolut keine gute Erfahrung machen können.
Meine Hunde hatten davon Riesenhaufen und haben angefangen zu müffeln. Und nach ner Zeit wurden sie mäkelig (was für meine Monster absolut untypisch ist!).
Ich füttere sehr gerne 'Wolfsblut'! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben