Welches Futter für Shih Tzu?

Hallo,

ich wollt mal wissen, welches Futter für Shih Tzus geegnet ist? Braucht man da Spezialfutter? Es gibt ja von Royal Canin spezielles Shih Tzu Futter...?

Wichtig wäre mir noch, das KEINE Tierversuche gemacht werden! Es gibt ja 2-3 Marken von denen ich weiss, das sie welche machen, von mehr weiss ich nicht...

Was füttert ihr denn so?
 
Ich möchte behaupten: Nein, ein Shi-Tzu braucht kein spezielles Futter. Ist doch auch ein Hund, oder? Ist nur Geldmacherei sowas :zornig:

Bei Futtersorten kann ich nicht helfen, weil ich selber von Beginn an barfe.
 
Lass Dich nicht einlullen durch die sogenannten Marktführer, Royal Canin, Hills, Eukanuba und co.
Für dasselbe bis weniger Geld bekommst Du Futter mit deutlich besserer Zusammensetzung (Fleisch als Hauptbestedandteil und nicht Getreide...)
 
Ich denke nicht dsss man für irgendeine Rasse extra Futter braucht.

Und von RoyalCanin hab ich bisher nur schlechtes gehört.
Allerdings haben die es clever gemacht und wohl Verträge mit den Tierärzten - fast jeder TA verkauft das, sogar international.

Aber Vertrag mit TA heißt nicht automatisch gutes Futter.

Ich bin mit dem Trockenfutter Canis Alpha sehr zufrieden (ich glaub wir haben das normale, klassik oder so)
Gute Zutaten, kein Getreide und hauptsächlich Fleisch.
Arek liebt es - so sehr, dass wir zur positiven Verstärkung Trockenfutter nehmen können und ihn nicht mit Leckerlies mesten müssen ;)

Er hatte, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben viel Zahnstein, so das wir hätten behandeln müssen. Zahnsteinentfernung mit Narkose. Haben zum Glück gewartet und der Zahnstein ist von alleine weggegangen. Ich denke die Futterumstellung, als das Trockenfutter, hat aich seinen Teil dazu beigetragen dss der Zahnstein im Moment kein Thema ist.

Der Preis ist auch gut/überschaubar. 60 Euro für 15kg - damit kommen wir gut 3 Monate aus. Arek wiegt 10 kg - ein ShiTzu sollte länger damit auskommen ;)

Als Nassfutter haben wir manch mal (1-3 mal die Woche) Terra Canis.
Da gefällt mir auch die Zusammensetzung, haupsächlich Fleisch, richtiges Fleisch und nicht irgendwelche Fleischmehl-Reste.
Kostet 3 Euro am Tag - 21 die Woche und 84 im Monat. Daher nur ab und zu - zumahl ich Dosenfutter auch nicht unterwegs verfüttern kann ist es nicht unser Hauptfutter.
 
Aktuell gibt es Real Nature im Fressnapf 15 kg in Angebot. Zum Einstieg erstmal eine Überlegung wert. Du solltest jedes Futter in einer Futtertonne aufbewahren. Da hält das Futter gut 6 Monate nach dem öffnen. Und je mehr Futter du kaufst, umso günstiger ist der Kilopreis
 
Ich habe allerhand ausprobiert und habe darüber hier berichtet. Unser Jacky "steht" inzwischen auf "Platinum"-und dabei bleiben wir jetzt auch...solange es ihm schmeckt :happy:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben