Welches Futter soll ich kaufen und wielange füttern?

Hallo,
wie ja die meisten schon wissen, bekommen wir anfang mitte juni unsren labbi welpen, juhu :O) wir bekommen vom züchter zwar futter mit aber ich würde gern schon einiges an vorrat hier aufbauen (natürlich noch nicht jetzt aber demnächst)
bin mir jetzt nicht so ganz sicher, es heißt ja welpenfutter gar nicht, oder nicht zu lange..........mmh was denn jetzt?
was haltet ihr von diesem futter hier? wäre das okay?

http://www.futterfreund.de/futterfr...9_446&sessID=s5gt1io460rae6sf7sdcu9hg4j8aq29m

mein mann meinte wir können doch nicht das futter holen bevor der hund hier ist, was wenn er es nicht isst? gibt es sowas oder kann man den hund an das futter das man hier hat gewöhnen? lg
 
Hallöchen!

Also, in der Tat, musst du nicht sooo extrem lange das Welpenfutter füttern, was auf keinen Fall heißt, dass du erst gar keins füttern sollst!

Granatapet ist schonmal eine ausgezeichnete Wahl!

Und ich teile die Sorge deines Mannes. Es kann durchaus sein, dass der Hund das Futter nicht mag und so wie ich das jetzt verstanden habe, möchtest du bis der Hund da ist schonmal ein paar Säcke als Vorrat gekauft haben.
Finde ich keine schlechte Idee aber wie gesagt, es kann immer mal sein, dass es dem Hund nicht schmeckt und/oder bekommt.

Deswegen habe ich folgende Idee:
Legt euch eine kleine Kasse zu und schmeißt bspw jeden Tag 2€ rein, kann ja auch mehr sein. So habt ihr auch schonmal einen kleien Vorrat.
Wir machen es Zuhause so, mit der Waschmaschine. Bei jedem Waschgang, kommt 1€ in die Kasse und wenn die Maschine mal futsch ist, können wir das Schwein schlachten!

LG Lea und Yard
 
hehe

das ist ja ne super idee !! ich dachte nur, kann ja nichts schaden wenn man es schonmal hier hat, ich besorge lieber alles im vorraus, aber ihr habt ja schon recht, wenn er es nicht mag, dann ist es schlecht ! Naja wir bestellen uns dort jettz mal ne futterprobe !

wie sollte man denn eigentlich den hund füttern, TF immer stehen lassen oder feste zeiten, die dann wie wären bei einem welpen?
Wasser steht immer bereit ist klar *g*.
 
Nicht wahr, ich finde die Idee auch klasse! :zustimmung2:

Also, feste Zeiten sind für den Hund schon sehr wichtig.
Außerdem erziehst du deinem Hund, wenn du das Futter einfach stehen lässt, folgendes Denken an:

"Futter steht immer rum - ich kann fressen wann ich will - ich bin der King"

DU bist der Chef, DU verwaltest das Futter.
Dein Hund muss an dich gebunden sein!
 
okay

gut zu wissen. also feste zeiten, morgends mittags abends? und danach immer gassi gehen, zumindeste beim welpen ?!

wielange sollte ich denn dann welpenfutter füttern wenn wir den labbi mit 8-10 wochen bekommen, bis wann?

und was ich noch fragen wollte, was frisst denn so ein labbi ausgewachsen, also wie lange hält ein sack futter von 12,5 kg? lg
 
Also ich würde eine Welpen min. 3x füttern, eher 4x, je nach dem wie aktiv er ist.

Viele Welpen wollen direkt nach dem Fressen raus, dann aber bitte nur ein kurzer, langsamer Spaziergang! Nach dem Fressen sollte immer geruht werden, um eine Magenumdrehung vorzubeugen.

Ich würde es dem Hund angewöhnen, VOR dem Fressen raus zu gehen, auch ein bisschen spielen oä.!
Dann Futter und dann kann der Hund sich schön ausruhen.

Wir haben das Futter CanisAlpha - gibt es leider nur für ausgewachsene - da muss man 1% des Körpergewichts füttern.
Uns (10kg Hund) hebt das Futter (15kg Sack) ca. 150 Tage.
 
Ich würde erstmal das Futter vom Züchter übergangsweise füttern.
Hat sich der Zwerg dann eingewöhnt, kannst du langsam umstellen.
Von festen Futterzeiten bin ich überhaupt nicht überzeugt, der Hund stellt sich dann drauf ein und fordert seine Futterzeiten ein.
Gerade mit Kindern kann das schwierig werden.
Jimmy wurde von Anfang an aus dem Futterbeutel gefüttert.
Ist abends noch was übrig, kommt es in den Kong.
So muss der Hund auch gleich was fürs Futter tun.
Für einen Labbi finde ich persönlich diese Art zu füttern prima.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben