Welches Futter?

Huhu

ich beschäftige mich nun ne ganze Weile mit dem Thema Futter und ich muss sagen ich bin echt überfordert.

Bekomme eine dreijährige Labradordame.
Hab mich mal im Fressnapf informiert aber hat mich nicht überzeugt.
BARF kommt für mich aus Platzgründen nicht infrage da ich nur ein mini Gefrierfach hab.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Momentan bekommt sie von Vet Concept das Basic plane aber laut Beschreibung is da net so viel Fleischanteil drin.

Liebe Grüße

Luna
 
wie so willt du denn was anderes füttern nur weil dir die zusammensetzung nicht so gut gefällt.
ich würde das weiter füttern was sie schon all die jahre zuvor bekommen hat. denn sie verträgt es ja.
 
Hallo,

ich kann dir Pure Instinct Trockenfutter empfehlen. Mein Senior verträgt es sehr gut, obwohl er beim Futter sehr empfindlich ist. :jawoll: Er nimmt es sogar als Leckerli. :zustimmung: Naja und man kanns direkt im Laden erwerben - ich ziehe zumindest immer einen Laden vor, da muss ich nicht auf DHL warten. :P
 
Also das Vet concept überzeugt mich nicht so. Mal abgesehen, dass es für energgiearm ist und für Diät gedacht. Der Fleischanteil ist zudem gar nicht ersichtlich auf der Homepage.


In derselben Preisklasse würde ich Dir Bio Bosch Adult empfehlen. Gegenüber dem Basic Plain von Vet Concept hat es mehrer Vorteile:

- kein Weizen und Mais, sondern Reis und Gerste (Weizen ist das billigste Getreide, gilt aber auch am problematischsten, Reis hingegen als sehr bekömmlich für Hunde)
- Fleischanteil angegeben mit knapp 30% (trocken, was ca. 55% Frischfleischanteil enstpricht)
- Keine billigen "Nebenprodukte" (Hörner, Hufe, Fell, Gedärme etc.), sondern richtiges Fleisch
- alle Zutaten BIO! (Finde ich grade bei Geflügl gut, das konventionelle Haltungszustände hier oft schlimm sind, sowie die Tiere meist Antibiotika-Rückstände aufweisen

Trotz der vielen Vorteile ist es nicht teuer als das Vet Concept, sogar leicht günstiger. Habe mich in letzter Ziet ausführlich mit dem Thema beschäftigt, und bisher keins gefunden, was in der mittleren Preisklasse an das Bosch Bio herankommt, wenn man alle Kriterien berücksichtigt.
Am ehesten wären imho noch Lupo Natural oder Real Nature (bei Fressnapf) Alternativen.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich mich an Deiner Stelle mal bei Lily's Kitchen oder Herrmann's umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich füttere meinem Racker Real Nature und wir sind sehr zufrieden damit, hols immer bei Fressnapf weil ja Hausmarke.
Als Welpen hab ich immer Select Gold gefüttert, das war gut verträglich und hat gut gepeppelt.
Sind aber beides ziemlich unterschiedlich und manchmal gabs nen recht gräulich, schleimigen Kot beim Select Gold, war aber so unregelmäßig, dass ich nicht weiß obs was damit zu tun hat...
 
Pucki, zum einen hat sie die Hündin noch nicht da, weiß also gar nicht ob diese das Futter wirklich verträgt. Sieht man ja erst am Fell, der Haut, dem Kot usw.

Zweitens ist es ja wohl ein schlechter Witz. Ich könnte auch täglich FastFood essen ohne dass es augenscheinlich eine negative Auswirkung auf mich hätte. Nichts desto trotz bevorzuge ich es ab und zu was anderes als FastFood zu essen auch und vor allem weil ich weiß, dass es auf Dauer nicht gesund wäre.

Select Gold hat mein Hund mit ganz extremen Schuppenflechten reagiert. Real Nature wurde es damals nicht wirklich besser. Erst als ich dann ein gutes Futter gefunden hatte ging das ruckzuck. Soweit meine Erfahrungen zu Real Nature und Select Gold. Real Nature kauf ich nur, wenn ich vergessen hab das Futter rechtzeitig zu bestellen oder anders herum wenn ich rechtzeitig bestellt habe die aber zu lange Lieferzeiten haben. Als Dauerlösung würde ich das aber nicht wählen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben