welches Geschirr im Auto?

Erster Hund
Nelly, Mischling
Hallo zusammen,

kann ich ein normales Hundegeschirr (von Trixie) im Auto zum Anschnallen verwenden oder sollte es ein spezielles Geschirr sein?

Schöne Grüße Jana
 
Also ich habe auch ein normales weil das andere nicht mehr passte und ich finde das beides das gleiche ist. da unterscheidet sich nichts!
 
Hallo Nelly,

wir nehmen zum anschnallen das Geschirr das Jeannie auch sonst hat. Wir hatten mal ein extra Auto-Geschirr aber dieses dann hin und her umziehen war uns schlicht zu doof. Um das Geschirr mit dem Gurt zu verbinden habe ich eine solide kurze Kette und einen Schäkel genommen. Kette um den Gurt legen, am Geschirr einhaken und fertig. Klappt sehr gut und ist günstiger als ein zweites Geschirr.

liebe Grüße von Jürgen
 
Auch schonmal an die Sicherheit eures Hundes gedacht? Wie sehr so ein normales Geschirr schon bei ner leichten Bremsung einschneiden kann? Würde immer ein gepolstertes nehmen, wo auch die Gewichteverteilung gleich ist.
 
Hallo Aepfelchen,

sicher ist es wichtig das das Geschirr geeignet ist. In unserem Fall ein Julius K9, laut Tierarzt, Hundeplatzausbilder und von 2 anderen Hundehaltern für tauglich befunden. Einschneiden kann es nicht, dazu sind die Bänder zu breit. Wenn es gut angepaßt ist liegt es auch gut an und somit wird Jeannie sicher gehalten. Leider mußten wir das auch schon ausprobieren, Vollbremsung aus knapp 80 Km/h . Es ging alles gut. Hund, Fahrer, Auto und Reh wohlauf. :happy4:

liebe Grüße von Jürgen
 
Danke für eure weiteren Antworten.

@Aepfelchen: was glaubst du wohl warum ich hier gefragt habe, was für ein Geschirr im Auto nötig ist?

Schöne Grüße Jana
 
Mit dem TÜV-geprüften von Hunter bin ich sehr zufrieden!
 
die speziellen Autogeschirre sind anders gepolstert und auf andere Krafteinwirkungen eingestellt, also speziell aufs Bremsen.
jeder kann seinen Hund anschnallen wie er möchte, gut ist es jedoch nicht und sicher schon gar nicht.
das kann man auch alles im Internet nachlesen.
dort werden auch gut die Unterschiede zum normalen Geschirr erklärt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben