Welches Leder?

Hallöchen!

Nunja... also, ich hab' da mal eine Frage. :D

Komm' mir irgendwie dämlich vor, die Frage ist etwas seltsam. :D

Also, ich möchte aus Lederschnüren gerne eine Hundeleine knüpfen und dann auch ein Halsband. Nun: welches Leder zur Hölle?

Ihr wisst schon, solche dünnen Riemen, max. 0,5mm Durchmesser, die man auch als Halsketten trägt.

Das soll schon strapazierfähig sein.

Aber eher rundes, glattes oder eckiges?

Danke schonmal!
 
würde eher eckiges nehmen da ich denke das das rund mit sicherheit schonmal behandelt wurde und vielleicht daher nicht stabil genug ist.
 
test.
meine beiträge verschwinden immer warum?
 
jetzt ist er wieder da komisch
 
Flechtriemen aus glatten Rindsleder ist das dritte.würde ich nehmen das aus der 2ten wahl würd ich net nehmen hat ja einen grund warum das es 2te wahl ist.
 
Nein, flach dürfen sie nicht sein, dass was ich damit machen will, geht dann nicht. Sie müssen entweder eckig oder rund sein.
 
dann das erste leder.
machst du dann mal bilder von den halsbändern und stellst sie hier ein?
 
Ja, klaro!

Hast du solche auch schon gemacht?
.. ich will auch eine Leine machen, bin schon ganz aufgeregt ob es auch was wird!

Und meinst du, eher Kunstleder oder echtes?
 
nein leider nicht dazu hat mir bis jetzt die zeit gefehlt.würd ich aber gerne mal machen.
würde wenn dann echtes leder nehmen das kunstzeug sieht nicht gut aus(meine meinung)leder ist zwar pflegeintensiv kann mir aber nicht vorstellen das du dann die halsbänder nutzt wenn hundi schwimmen geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben