Welches Trockenfutter?

Erster Hund
Princessa (gest. 02/12)
Zweiter Hund
Laica (2009 geboren)
Hallo,

ich weiß, dass Thema gibt es bestimmt schon x-mal.... Aber ich bin echt am verzweifeln! Ich will alles richtig machen und bin auf der Suche nach einem gutem Futter. Hab schon heraus gefunden, dass Trockenfutter auf jeden Fall ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil sein soll, aber welches??? Gerade die sind ja auch richtig teuer!

Reicht es denn schon aus, wenn kein Weizen und Soja enthalten ist, so ist es bei Josera. Das hier http://www.josera-hund.de/seiten/5/festival/1/ hört sich z.B. nicht schlecht an oder das http://www.josera-hund.de/seiten/4/optiness/1/

Unser neuer Hund leidet an Demodex, gerade deshalb ist es mir so wichtig das richtige Futter zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Josera ist ein gutes Futter- trotzdem wirst du einfach schauen müssen ob sie es verträgt :denken24:
Unser Manny und seine Geschwister waren auch betroffen, sie wurden mit Ivomec behandelt, das ist allerdings glaube ich für Hunde noch nicht zugelassen- ich weiss nicht ob es die Tierärzte in D überhaupt geben, wir bekamen die letzte Gabe von unserer ORGA mit heim.
(Rassen wie Collie, Sheltie, Bobtail, Australian Shepherd und deren Mischlinge vertragen es wohl nicht so gut :traurig2:)
Die Hunde haben alle wunderbares Fell bekommen und sind seitdem "Befundfrei".
Um ein erneutes Ausbrechen zu verhindern sollte das Augenmerk auf der Stärkung des Immunsystems liegen.
 
Danke für deine Antwort! Ich habe jetzt mal eine Futterprobe von "Bestes Futter" bestellt, wenn sie es gut verträgt, werde ich dabei auch bleiben.
 
ob sie es verträgt, kann man ja auch erst nach einer Weile sagen.
klar wenn sie sofort krank wird, ists eindeutig, aber ich habe mit meinem Hund auch einiges Durch in Sachen Futtersuche und da haben sich die Probleme immer erst nach 3-4 Monaten gezeigt.
letztlich haben wir was gefunden gsd, dass bekommt er nun seit zwei Jahren und seit dem *auf Holz klopf* alles paletti
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben