Welpe / Junghund mit Früchten, Quark füttern...

Erster Hund
Anton / Appenzeller 6 Mon.
Ich wusste nicht so recht wie ich die Überschrift formulieren sollte aber ich hab jetzt des öfteren gelesen das ihr euren Hunden auch quark u Früchte u so gebt.

Unser Hund ist 4 1/2 Monate alt und bekommt Trockenfutter mit nassfutter gemischt . also ich quetschen ihm das nassfutter ins Trockenfutter.

Kann ich das Trockenfutter auch mit anderen sachen vermischen wie quark u Früchte . wenn ja was für quark.

Was mischt ihr noch unter oder wie macht ihr das Trockenfutter schmackhafter ?

Was kann ich einem so jungen Hund noch füttern?

Bin für Tipps u Ratschläge sehr dankbar ;)
 
Hallo,

ich würde Trocken- und Nassfutter niemals mischen. Beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und gemeinsam gefüttert kann es den Magen-Darm-Trakt belasten.

Früchte stehen bei uns nicht auf dem Speiseplan. Ganz einfach weil Ronja sie nicht mag. Sie nimmt ab und an mal ein Stück Banane, wenn ich eine esse. Das war's aber schon. Sie sammelt selbst kleinste Stückchen Apfel aus'm Futter raus. Also verzichte ich drauf. Einen Mangel hat sie sicher nicht, wenn sie kein Obst frißt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das Trockenfutter habe ich nie mit irgendetwas vermischt, das fressen meine Hunde auch so.

Meine Hunde bekommen z.B. als Abwechslung
- Mohrrüben
- Äpfel
- Bananen
- Wassermelonen
- Magerquark ( zur Beruhigung aus einer Futtertube)

Das kannst du deinem Welpen (in Maßen) zwischendurch füttern.
 
Wie blackbetty schon schreibt, Nassfutter und Trockenfutter sollte man nicht mischen. Wenn er das Trockenfutter so nicht mag würde ich eher überlegen das Futter zu wechseln.

Meine bekommt täglich Milchprodukte und Gemüse/Obst (ich barfe)

Was sie z. B. bekommt ist:

Quark (40 % fett)
Hüttenkäse
Joghurt
Kefir

Möhren
Zucchini
Salat
Chicorée
Mangold
Apfel
Banane
Birne
Beeren

u. v. m.

Gemüse/Obst gibt es pürriert und mit Öl.
 
Hallo,

ich würde Trocken- und Nassfutter niemals mischen. Beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und gemeinsam gefüttert kann es den Magen-Darm-Trakt belasten.

Ich sehe da nicht so das Problem, wenn der Hun des verträgt. Unsere bekommt es auch öfters gemischt und es ist gar kein Problem, viele andere machen das auch.
 
Nitara is fast 15 Wochen und bekommt 3- 4x die woche mittags 1 EL Quqrk oder Joghurt mit Obst und Gemüse ... die Liebt es aber auch ..
 
Ich mische mein Trockenfutter nicht....mein 5 Monate alter Welpe schlingt es auch so in Windeseile runter.

Zwischendurch gebe ich Gurke, Wassermelone, Banane, Joghurt (im Kong tiefgekühlt), ab und an schnappt sie sich auch mal Erdbeeren aus dem Garten. Oder sie bekommt etwas Reis, wenn ich grad eh welchen koche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben