Welpe - Obst und Gemüse???

Erster Hund
Zelda/Mix Labrad./Schäfer
Hallo,

ich würde gern mal wissen, ob ich meinem 10 wöchigem Welpen schon Obst und Gemüse anbieten darf?

Wenn ja....welche Sorten?
Und wieviel?

LG Tina
 
Moin Moin!

Also grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Wenn du Fertigfutter fütterst, solltest du lediglich Milchprodukte meiden, aber Obst und Gemüse kannst du fast alles anbieten.

Keinesfalls darfst du deinem Hund geben:
Zwiebeln
grüne Paprika
rohe Kartoffel
Tomaten
Aubergine
Knoblauch (nur in Minimalstmengen, zb im Öl)
Rosinen
stark säurehaltiges Obst (zb Zitrone, Kiwi, Orange... kann zu Bauchschmerzen führen)

Bei der Menge würd ichs nicht übertreiben.
Mal ab und an ein Stückchen, zb als Leckerlies.
Ganze Karotten bieten sich auch super als Kauspaß an... lieber etwas weniger, als zu viel ;)
 
Ja, kannst du. Apfel, Möhre, Banane ist gut. Meiner hat das püriert mit einem Löffel Joghurt immer als Mittagssnack bekommen.

Du kannst ihm auch ganze Möhren oder Möhrenstücke geben. Da hat er was zu kauen.
 
Weintrauben sind auch ned gut für Hunde.

Ansonsten mag unsere auch so gut wie alles. Mir ist mal ein Stück Tomate runtergefallen und sie hat es gefressen. Seitdem will sie immer Tomate haben, wenn ich Salat für uns mache :wuetend2:
 
Kein Problem, aber alles sollte püriert sein.

Möhren, Bananen, Äpfel, Birnen, Brokkoli (nicht so viel!) etc.

Keine Weintrauben, keine Paprika soviel ich weiß
 
Weintrauben sind auch ned gut für Hunde.

Ansonsten mag unsere auch so gut wie alles. Mir ist mal ein Stück Tomate runtergefallen und sie hat es gefressen. Seitdem will sie immer Tomate haben, wenn ich Salat für uns mache :wuetend2:

Tomaten sollte man auch nicht füttern!
Wenn dann nur in ganz kleinen Mengen und im sehr reifen Zustand und immer OHNE Strunk!

LG
 
Ja ich weiß, aber mir eben damals beim Schneiden ein Stück runtergefallen und das hat sie sich eben gemopst. :zwinkern2:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!

Na dann werde ich ihr mal etwas davon anbieten....


:danke: Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben