Welpen barfen?

Hallo liebe Foris,

ich bekomme ja in 3 Wochen den kleinen Skippy. Dusty wird gebarft, wie sieht es denn da mit Skip aus? Kann ich ihn auch problemlos barfen oder muss ich da auf was spezielles wegen dem Wachstum beachten?
Es wäre auch kein Problem, wenn ich ihn nur teilbarfen könnte.

Freue mich auf antworten!

:winken3:
 
Ich glaube im Thread Antworten und Fragen ueber BARF gelesen zu haben, dass es schwieriger ist einen Welpen zu barfen. Da der Essenplan je nach Gewicht immer wieder angepasst werden muss. Und das Calcium auch noch viel wichtiger ist als bei Erwachsenen Hunden. Vielleicht kannst du FrauGrimm mal fragen. Sie hat glaube ich auch schon mal den Bedarf fuer einen Welpen ausgerechnet in dem anderen Thema und kennt sich super gut aus.
 
Ich glaube im Thread Antworten und Fragen ueber BARF gelesen zu haben, dass es schwieriger ist einen Welpen zu barfen. Da der Essenplan je nach Gewicht immer wieder angepasst werden muss. Und das Calcium auch noch viel wichtiger ist als bei Erwachsenen Hunden. Vielleicht kannst du FrauGrimm mal fragen. Sie hat glaube ich auch schon mal den Bedarf fuer einen Welpen ausgerechnet in dem anderen Thema und kennt sich super gut aus.

Ich kanns mir auch vorstellen dass es nicht so einfach ist wie bei einem ausgewachsenen Hund. FrauGrimm werd ich dementsprechend mal anschreiben, sofern sie sich nicht hier in dem Thread meldet.
 
Da ist auch gerade noch ein anderes thema wo es um einen 4 monate alten hund geht und barfen. Vielleicht kannst du da auch mal schauen.
 
Och, sooo viel schwerer ist es nicht.
Wir haben ja einen ganzen Wurf gebarft, eine der kleinen blieb als zukünftige Zuchthündin.
In der Broschüre steht eig. alles wichtige, besonders zu beachten ist an sich aber nur der Calciumgehalt, da sollte man statt 10-15% Knochen (adulter Hund) 15-20% geben.
Ich hab aber festgestellt das bei unseren Welpen ein Fleisch-Gemüse-Verhältnis von 70:30 bzw. sogar 60:40 besser war als das klassische 80:20. Sie sind einfach etwas zu schnell gewachsen, was sich durch weniger tier. Protein aber schnell in den Griff bekommen lies.
 
Och, sooo viel schwerer ist es nicht.
Wir haben ja einen ganzen Wurf gebarft, eine der kleinen blieb als zukünftige Zuchthündin.
In der Broschüre steht eig. alles wichtige, besonders zu beachten ist an sich aber nur der Calciumgehalt, da sollte man statt 10-15% Knochen (adulter Hund) 15-20% geben.
Ich hab aber festgestellt das bei unseren Welpen ein Fleisch-Gemüse-Verhältnis von 70:30 bzw. sogar 60:40 besser war als das klassische 80:20. Sie sind einfach etwas zu schnell gewachsen, was sich durch weniger tier. Protein aber schnell in den Griff bekommen lies.

Ah ok!
Naja morgen früh sollte das Buch da sein, laut Amazon.
Aber kann ich dem Welpi dann auch schon Knochen geben oder muss ich auf Calciumpulver zurückgreifen? Also Knochen in Form von Hühnerhälsen.
 
Kannst du, die gibts auch gewolft :jawoll:
(Haustierkost z.B.)
 
Ich habe meinen auch von Anfang an gebarft. Die Züchter barfen auch nur und er hat sich super entwickelt.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben