Welpen/Junghund Barfen

Erster Hund
Tobi Huskymix (16 Monate)
Hallo!

Nachdem Ich Mich viel umgehört habe werden Wir Unseren Welpen/Junghund -wird wohl wenn er aus Rußland kommt ca. 6 Monate alt sein- Schäfermix doch barfen.

Habe Mir auch gleich vorab bei Amazon das Buch über artgerechtes Hundefutter barfen bestellt.

Da der arme Kerl bisher nur Buchweizengrüze bekommt muß ich ihn bestimmt langsam umstellen.
Bin über alle Tips dankbar was Ich noch bei einem Welpen/Junghund beachten muß.

Mir wurde auch gesagt daß gerade bei Schäferhunden auf die Knochen geachtet werden muß. Also reichen dann getrocknete/gemahlene Eierschalen und Knochen für den Bedarf ? oder noch Vitamine zufüttern.

Und man lies immer wieder daß man auch beachten muß wie groß der Hund mal wird, da habe Ich leider echt keine Ahnung! Ich meine mittelgroß/bis groß schon wobei das ja auch eine Ansichtssache ist.

Ich darf ja außer Schweinefleisch anscheinend alles verfüttern, gibt es da Fleischsorten die vorzuziehen sind oder reicht einfach nur die Abwechslung?

Lieben Dank

Nicole
 
Hallo!

Danke habe das Buch gleich noch zusätzlich bestellt. Daher möchte Ich Mich ja auch informieren bevor der Hund da ist !

Wie lange ist ein Welpe ein Welpe? Bis der Hund kommt ist er ca 6 Monate alt.

Grüße
Nicole
 
Da ist er schon ein Junghund ;D

Leider wurde ja im Thema Ernährung bisher sehr viel bei ihm falsch gemacht, ich bin mir leider nicht sicher ob man diese Fehler noch alle ausgleichen kann...
Sprich dich am besten mit dem TA ab (gründlich durchecken lassen, evtl sogar röntgen wegen der Knochen) aber lass dir bitte nicht einreden das BARF gefährlich ist. Das ist es nur wenn man sich nicht genügend informiert und einfach so drauf los panscht.
Lies dich gut in's Thema ein, das Buch von Swanie Simon ist da schon mal sehr gut!
 
ich würde ihn auch einem TA vorstellen und ihn gründlich checken lassen.
ich weiss nicht in wieweit die bisherige ernährung schon einen schaden angerichtet haben kann, deswegen würde ich auch den magendarmtrakt checken lassen...

und ja lass dir nicht einreden dass BARFen ungesund oder so ist :zwinkern2:
 
Mir machen vor allem die Knochen und Gelenke Sorgen....
Gerade Schäferhunde sind da ja sehr anfällig und Buchweizengrütze ist da sicher das Gegenteil von Ideal!

Ich würde Blutwerte, Verdauungstrakt und Knochen genau durchchecken lassen und das Futter dann anpassen.
Mit barfen hat man da aber sicher die besten Möglichkeiten das Futter auf den Hund abzustimmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben