Welpenernährung

Erster Hund
Bruno ( Havaneserwelpe )
Hallo,

mein Kleiner zieht in 3 Wochen bei uns ein und ich richte schön langsam alles her für die Ankunft. Nun zur Futterfrage.
Ich bin absoluter Hundeneuling und deshalb entschuldigt die Basisfragen :)
Darf ich einem Welpen, nur Trockenfutter anbieten oder muß es auch Nassfutter sein? Würde gerne nur Trockenfutter füttern. Finde ich hygienischer. Welches hochwertige Futter würdet ihr mir für einen Welpen empfehlen. Kann ich das auch beim Fressnapf kaufen? Gibt es da gutes hochwertiges Futter? oder lieber im Inet bestellen? Wer kann mir einfach was gutes empfehlen...vertraue da der Werbung und den Verkäufern nicht...und vertraue da lieber auf eure Erfahrungswerte.
Was für Belohnungsguttis sind auch gut? Und muß ich sonst noch was beim Welpen beachten, bestimmte Vitamine oder sonst was? Danke für eure Hilfe.
 
Was füttert denn der Züchter? Vielleicht ist das schon hochwertig genug, dann kannst Du es am besten erstmal weiter füttern, da Dein Welpe da dann schon dran gewöhnt ist.
 
Das oberste Ziel bei der Welpenfütterung sollte nicht sein, dass das Futter hygienisch ist, sondern dass der Welpe gesund wächst.

Aus dem Freßnapf kannst Du das Real Nature Welpenfutter nehmen, im Futterhaus gibt es das Activa Gold Welpenfutter.
Ich würde dem Welpen auch mal frische Nahrung anbieten, damit der Körper sich auch daran gewöhnt.

Einen jungen Welpen sollte man nicht trocken füttern. Er hat sich vor wenigen Wochen noch von Muttermilch ernährt.
Ein Trockenfutter ist sehr unnatürlich und schwer verdaulich. Die Nieren werden unnötig belastet. Die Nieren beim Welpen sind erst mit 4-5 Monaten ausgereift.