Welpenkauf - Verhaltens"test"?

Hallo,

ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Labradorwelpen (Hündin) zulegen. Woran man einen guten Züchter erkennt, habe ich mir durchgelesen und ich habe auch eine gute Züchterin gefunden, die ihre Zuchttiere zu Therpiehunden ausgebildet hat.

Mir kommt es jedoch hier eher darauf an, wie man testen kann, wie sich der Welpe eventuell später einmal verhalten wird, also quasi ein "Charaktertest". Gibt es bestimmte Sachen, die ich machen sollte, wenn ich mir einen Welpen aussuche?
Ich hätte gernen einen normal aktiven, freundlichen und lernwilligen Welpen, der nicht dominant ist o.ä., aber eben auch kein dauerhüpfender Flummi.
Vermutlich trifft die Beschreibung auf die meisten Labis zu, aber vielleicht kann ich es ja irgendwie doch noch herausfinden?

LG
 
Frag deine Züchterin..sag was du möchtest und wenn sie gut ist wird sie dir sagen welcher Welpe passen könnte.

Sie wird denke ich selber fragen wo der Welpe hin soll und wie er sein sollte, da kann sie dich gut beraten, sie kennt die Welpen ja :jawoll:
 
Hallo,

ja, das werde ich definitiv machen, nur ich dachte, man kann vielleicht zusätzlich rausfinden, ob der Hund auch zu mir passt, zB indem er Kontakt zu mir aufnimmt und mit mir interagiert, und ich dann eben entprechend testen kann, wie sein Charakter auch mir gegenüber so ist.

LG
 
Ich finde es immer schwer einen Welpen zu testen ;)
Es kann sein das der Aktivste Welpe gerade schläft..und die Schlafmütze mit die spielen will. Auf jeden Fall solltest du gucken ob die Welpen dich freundlich begrüßen und interessiert sind :jawoll:
 
Hallo,

ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Labradorwelpen (Hündin) zulegen. Woran man einen guten Züchter erkennt, habe ich mir durchgelesen und ich habe auch eine gute Züchterin gefunden, die ihre Zuchttiere zu Therpiehunden ausgebildet hat.
Du kannst dir Leute suchen (HUndeschule oder Forum) die dir sicherlich einen guten Züchter sagen können.
Schau dir die Elterntiere an. Beide sollen gesund (HD frei,..) sein. Das muss der Tierarzt bestätigen. Lass dich nicht von der Welpenbox abschrecken. Da können Sachen drin liegen wo du dir denkst, so a Saustall. Sie soll aber nicht Dreckig sein.
Die kleinen sollen aufmerksam sein und du solltest sie 2 oder gar 3 mal besuchen um sie an verschiedenen Tageszeiten zu erleben.
Die Hunde sollen gepflegt aussehen
Kontaktfreudig
Untersuchungsergebnisse ansehen
Abgabe der Tiere

Mir kommt es jedoch hier eher darauf an, wie man testen kann, wie sich der Welpe eventuell später einmal verhalten wird, also quasi ein "Charaktertest".
Spielfreudig, Kontaktfreudig und Eltern ansehen
Gibt es bestimmte Sachen, die ich machen sollte, wenn ich mir einen Welpen aussuche?
was meinst du damit?
Ich hätte gernen einen normal aktiven, freundlichen und lernwilligen Welpen, der nicht dominant ist o.ä., aber eben auch kein dauerhüpfender Flummi.
Vermutlich trifft die Beschreibung auf die meisten Labis zu, aber vielleicht kann ich es ja irgendwie doch noch herausfinden?
Ich kann dir nur sagen das aktiv, lernwillig und freundlich zutrifft.
Der Rest wie Dauerhüpfer, Dominat ist Erziehungssache die beim Labi sehr viel Konsequenz erfordert. Er ist mit Sicherheit kein einfacher Hund aber er lernt sehr sehr schnell und tut alles um dir zu gefallen.
Wichtig: Nimm dir keine Jagdliche Linie wenn du einen ruhigeren Labi willst


LG

lg
 
Hallo,

kann denn jemand noch einen guten Züchter empfehlen, oder ist das hier nicht erlaubt? Falls es bei der ausgewählten Züchterin bis dahin keine Hündin mehr gibt.

Ich mag eher den sportlichen Labrador, den scheint es in Bayern momentan kaum zu geben?

LG
 
Hallo,

kann denn jemand noch einen guten Züchter empfehlen, oder ist das hier nicht erlaubt? Falls es bei der ausgewählten Züchterin bis dahin keine Hündin mehr gibt.
leider nein bin aus Ö
Ich mag eher den sportlichen Labrador, den scheint es in Bayern momentan kaum zu geben?
Schau dir die Eltern an. Die Weibchen sind generell ruhiger aber der Körperbau auch ein bisschen kleiner und "rundlicher". Meiner Meinung nach ist ein Labrador kein Anfängerhund weil er ziemlich fordernd ist und manche dann schnell überfordert sind und der Hund unterfordert und das Teufelsrad dreht sich
LG

Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche. Ich hoffe du findest den, den du willst :zustimmung:

lg hoga
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben