Wenn es schnell gehen muss...

Ja, das Fleisch ist wie eine Wurst verpackt und richtig fest ( gepresst) .

In Tüten gibt's hier nur im Futterhaus. Die sind sehr teuer. ( zum Vergleich : Futterhaus das Kilo : 5- 15 Euro , je nach Sorte und bei Dehner ( in der doofen Rolle, aber dafür Top Auswahl) : alles pro Kilo : 2,49 Euro)

Bestellen...ist blöd...weil ich nicht immer zu Hause bin...und das kommt ja gefroren. :nachdenklich1:
----> wie löst Ihr das eigentlich?

Ich habe eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden. Ich habe einen hohen schmalen Topf. Da stelle ich die " Wurst" für hoch rein bissel Kochendes Wasser und dann nach einer kurzen Weile nehme ich sie raus und kann sie dann mit einem Sägemesser , an der Stelle teilen, wo sie angetaut ist. Hach man das nervt.
( den Rest - dér ja nicht aufgetaut ist, tu ich zurück in den Froster)

Die Tüten waren durchaus praktischer, aber auf die Dauer einfach zu teuer!

@ Vio : bitte PN! :jawoll: danke!
 
Einzelheiten kommen per PN, weil ich weiss nicht, ob man hier Werbung machen kann.
Wir kaufen Beutel und ich schaue auch, dass wir billiger bekommen. Die Wurstige Lieferung währe mir nicht wert, da ich pro kg 3,25 zahle und das lässt sich super portionieren. Ich habe einen großen Kühlschrank/gefrierkombi. Zwei Türen, genug Platz. Tristan hat sein eigenes Fach
 
Bestellen...ist blöd...weil ich nicht immer zu Hause bin...und das kommt ja gefroren. :nachdenklich1:
----> wie löst Ihr das eigentlich?


Zur Zeit kaufe ich noch direkt einen Ort weiter im Barfshop (praktisch, hat aber auch seinen Preis, 5,80,- für 1 Kg Muskelfleisch, mal als Beispiel) für den Kleinen ist das aber Ok. Ich hatte auch mal Online vergliechen, wenn ich die Versandkosten mit drauf schlage, komm ich auf paar Cent unterschied.

Wenn mein Hund dann aber da ist, wird mir das auch zu teuer. Ich habe mir da das Tierhotel rausgesucht, die liefern auf Wunschtermin. Ich bin nämlich auch nicht jeden Tag zu Hause, habe aber im Schnitt Dienstags immer meinen freien Tag. Wenn ich das richtig verstanden hatte, müsste ich dann Freitag/Samstag meine Bestellung bei denen eingehen lassen, damit es am Dienstag hier ist. Pro 28 Kg fallen Versandkosten an.

Da eine Freundin sich nun eine Katze anschaffen möchte und Barfen will, wollen wir dann zusammen bestellen und die Versandkosten teilen. Vielleicht hättest Du ja auch die Möglichkeit? Das waren glaube ich 9,95 auf Wunschtermin.
 
Barfer Geschäfte sind meistens auch teurer. So große Mengen zu deponieren währe schon ein Problem für mich.
Es ist auch ien großes Unterschied ob man einen kleinen, oder großen Hund hat....bei Uns hält so ein Beutel eine Woche
 
Du musst die 28 Kg ja nicht voll machen :zwinkern2:
Man kann ja auch für 15 Kg bestellen und zahlt eben die 9,95 Versandkosten. Die 28 Kg sind nur eine Begrenzung. Ab 28 Kg zahlt man eben zwei mal Versandkosten.
 
wo gibt es den sowas? ich kenne das umgekehrt. Je mehr man bestellt umso billiger oder kostenlos findet die lieferrung stad.
Den Preis hätte ich nicht bezahlt. Das ist echt teuer. Viele Supermärkte verfügen auch übe Frostfleisch für die Tiere.
Ich wohne in so einen kleinen Ort und selbst hier haben wir Möglichkeit Hunde Frostfutter zu bekommen.
 
Also da ist bei uns in Leipzig wenig Angebot...ich könnte jetzt bei Aldi und Lidl richtiges Fleisch holen...aber da dreht , glaube ich, mein Mann durch.

Auch Zoofachhandel führen es kaum.

Habe auch schon beim Fleischer gefragt, die haben aber nur Hundewurst. Was auch immer das ist.

Ich werde mich wohl mit den Barfwürsten von Dehner anfreunden ( müssen), obwohl die wirklich unpraktisch verpackt sind.
 
Leipzig ist groß, da müsst ihr doch Fressnapf, oder ein anderes Tierhandel haben. Bei Schlachter kannst du vergessen. Ist echt unbezahlbar. Wobei, mann kann manchmal einen finden, der dir reste von Knochen usw durchwolft. Selbst in Supermärkten machen das. Ich bestelle manchmal Markknochen.
Fleisch von Tecke ist teuer. Ich habe mal mit Hühnerklein versucht, aber er hat nicht gefressen. Hundewurst kannst du selbst herstellen, hab irgendwo noch Rezept:jawoll:. Ist ganz normale Wurst, die für Menschen nicht geniessbar ist, weil es aus vielen Resten hergestellt wird
 
Fressnapf haben wir ... Ist zwar auch ein paar Kilometerchen weg aber machbar. Nur bisher habe ich es boykottiert.

Die Tierhaltung gefällt mir dort nicht!

Im Futterhaus gibt's keine Tiere!:zustimmung:
 
Bei uns gibt es im futterhaus tiere :(

Zu den besttellungen des barfs. Falls du nicht zuhause sein solltest, kannst du dhl eine abstellgenehmigung für das paket erteilen.
Darin bestimmst du dann das es zb beim nachbarn abgegeben werden soll oder zb in die garage gestellt werden soll. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben