Wenn Zweithund, soll der die gleiche Größe haben?

Erster Hund
Romeo, Dobermann-DSH, (18w)
Nabend,

Als ich etwas durch das Forum gegeistert bin, habe ich diesen Link hier gefunden: http://www.hundeforum.com/forum/threads/19562-Mein-Chi-Milli
Daraufhin ist es passiert (:wuetend2:) das ich mich im Augenblick optisch in diese Wuschelmaus verguckt habe.

ABER! Vorab: Wir wollen Romeo erst einmal soweit aufwachsen lassen. Ein Zweithund soll irgendwann zu uns kommen. Mehr steht nicht fest.

Aber, unser kurzer ist nun gute 15 Wochen alt. 50cm hoch und wird wohl noch so weiter wachsen.

Und nu meine Frage: Wenn der ggf. wirklich 70-80 cm Stkm. bekommt. Würde so ein "15-cm-Zwerg" überhaupt gehen? Oder würde er den umrennen?

Wie habt ihr es kennen gelernt? Und auf was achtet ihr beim Zweithund? Bzw. Woher wisst ihr, ob sie sich verstehen? Man kann ja schlecht seinen Hund (in meinem Fall einen Rüden) in die Wurfbox des Züchters stellen und sagen: Den hat er nicht gefressen. Den nehmen wir" ;)

Liebe Grüße
 
Die Freundin einer Freundin hat 2 rieeeeeeeeeeeeeeesengroße Bordeauxdoggen- und einen Mops und einen Chi. Weiterhin kenn ich wen mit einer Dogge und Chi, Schäferhund und Chi usw.
 
Die Freundin meines Bruders hat einen dicken fetten Stafford und dazu einen kleinen Chimix.
Tüte und Joky sind fast gleichgroß.

Aber wenn die beiden sich anzicken, weiß ich das Tüte immer gewinnt weil sie massiger ist. Bis jetzt hatte ich immer Recht.


Allerdings hab ich bei Frauentausch glaube ich war das, da hat ein Goldie beim spielen den kleinen Wauz getroffen und der ist gestorben. Also ich würde nie einen so großen Unterschied bei dem Zweithund machen.
Bzw dann weningstens so das sie Altermäßig und Charakterristisch zusammenpassen.
Wenn da ein ausgewachsener Chi sitzt und man noch ne 6 Monate alte Dogge hat, kann der Chi genausoschnell platt sein O.O


Was fürne Vorstellung ...
 
Das ist überhaupt kein Problem.

Heute leben die Möpse mit einem 40 kg Hund zusammen.

Früher gab es einen Mops und 2 40 kg Hunde.

Wenn Sie sich verstehen und ein Rudel werden ist die Größe völlig egal.
 
Die Freundin meines Bruders hat einen dicken fetten Stafford und dazu einen kleinen Chimix.
Tüte und Joky sind fast gleichgroß.

Aber wenn die beiden sich anzicken, weiß ich das Tüte immer gewinnt weil sie massiger ist. Bis jetzt hatte ich immer Recht.


Allerdings hab ich bei Frauentausch glaube ich war das, da hat ein Goldie beim spielen den kleinen Wauz getroffen und der ist gestorben. Also ich würde nie einen so großen Unterschied bei dem Zweithund machen.
Bzw dann weningstens so das sie Altermäßig und Charakterristisch zusammenpassen.
Wenn da ein ausgewachsener Chi sitzt und man noch ne 6 Monate alte Dogge hat, kann der Chi genausoschnell platt sein O.O


Was fürne Vorstellung ...

War´n Schäferhund, aber egal*g* Nur rein informationshalber^^

Naja nur das kann im Endeffekt immer blöd passieren. Ich vergleichs immer bei unseren Pferden mit dem Größenunterschied:
IMG_7654.JPG


Der Zwerg ärgert STÄNDIG den Großen. Steigt ihn an, beißt ihn etc. Sicher KANN da was passieren. aber Angst hat da keiner von uns. Zwerg ist schnell und wendig.
 
seh ich auch so....
hunde stellen sich beim spielen auf den jeweiligen VERTRAUTEN spielpartner ein damit ein miteinander stattfinden kann.
 
Wir haben auch 2 unterschiedlich Große Hunde (Zwergpinscher und 50-55cm großer Hund) Die große hat gelernt wie man mit dem kleinen umgeht,anders rum leider noch nich sie währt sich nich die olle Nuss :happy33:
Wir haben keine Probleme,beide rollen sich beim spielen gegenseitig um!


Edit: Unser kleiner spielt auch mit Labbis,Whippets oder anderen Riesenhunden,die wissen nun auch schon wie sie mit ihm umzugehen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben