Wer kennt Arden Grange?

War lange auf der Suche nach einem vernünftigen Hundefutter und bin auf Arden Grange gestoßen. Dina frisst es sehr gerne und es bekommt ihr sehr gut. Häufchen ok, Fell und Allgemeinbefinden prima.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit dem Futter und wenn ja welche?

Hier mal die Zusammensetzung für die Experten unter Euch:

# ausgewogene Vollnahrung – Sie brauchen keine Zusatzmittel
# Lamm und Reis für ein verbessertes Allgemeinbefinden. Reduziert allergische Reaktionen
# für Leistungs- und Ausstellungshunde hervorragend geeignet
# Nukleotide unterstützen die Verdauung
# Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
# optimales Verhältnis Omega- 3/ Omega- 6 Fettsäuren für gesunde Haut & glänzendes Fell
# frei von Weizen, Milchprodukten, Rind und Soja
# organischer Zitrusextrakt erhöht die Zahn- und Maulgesundheit

Info: - Zutaten & Info - Fleischquellen

Zusammensetzung: Lammfleischmehl (mind. 30 %), Vollkornreis (mind. 26 %), Maisvollkornmehl, Hühnerfett*, Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl *, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
* mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Inhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 16 %, Rohfaser 2 %, Asche 6 %, Feuchtigkeit 8 %, Omega-6 3,5 %, Omega-3 0,4 %, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1500 IE/kg, Vitamin E 80 IE/kg, Kalzium 1,53 %, Phosphor P 1,1 %, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).
Kalorien pro kg - 4150


LG
Ingrid und Dina
 
Die Zutaten sind soweit schonmal okay, der Mais ist zwar nicht so optimal und Reis könnte auch etwas weniger drinnen sein.

Aber 16% Fett? Boa! Das haut mich ja aus den Latschen! Ganz schön viel!!
 
Was ich bei diesen Lamm und Reisfuttern immer total ärgerlich finde,es soll ja für empfindliche Hunde sein....
# Lamm und Reis für ein verbessertes Allgemeinbefinden. Reduziert allergische Reaktionen

und dann hauen sie da noch ordentlich Mais rein,das finde ich echt übel...darum würde ich es auch nicht geben,das einzige von AG was ich ganz gut finde ist das Premium ohne Mais hat aber 18%Fett:traurig2:
 
moin moin,

danke für den Hinweis mit der Fettmenge. Habe alle Futtersorten von AG mal nachgelesen und da ist tatsächlich sehr viel Fett drin, z.T. sogar 21 %.

Wieivel Fett sollte max. in einem guten Futter drin sein?

LG
Ingrid und Dina
 
Auch ist die Proteinmenge mMn zu hoch.

22-24% wären moderat und gut.

Fett ist normalerweise zwischen 8 und 10% moderat, aber etwas drüber ist nicht dramatisch.

Kommt halt drauf an, wie aktiv der Hund ist ;)

Und ich schließe mich doro an.

Mais hat in nem guten Hundefutter nix zu suchen.
 
ok - dann werde ich mal auf die erneute suche gehen.

was würdet ihr empfehlen ?

der riesen sportler ist dina nicht, also der bedarf muss nicht für hohe aktivität sein.
 
Granatapet
Platinum
Wolfsblut

oder kaltgepresst

Canis Natural
Canis Alpha
Lupovet

sind alles gute Sorten:zustimmung2:
 
danke für die antworten - gerade kam der neue futtersack von arden-grange

werde mir mal von den genannten herstellern futterproben schicken lassen um zu sehen ob sie es akzeptiert - aber eigentlich frisst sie alles.
 
danke für die antworten - gerade kam der neue futtersack von arden-grange

werde mir mal von den genannten herstellern futterproben schicken lassen um zu sehen ob sie es akzeptiert - aber eigentlich frisst sie alles.

Wenn sie das Futter gut verträgt kannst du es auch weiterfüttern und vielleicht immer mal mit anderen Sorten abwechseln das mache ich auch immer so;))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben