wie gewöhne ich dem Hund ab ins Bett zu liegen?

Hallo, unser Welpe ist 5 Monate alt, wir bekamen ihn mit 3 Monaten, er liegt bei uns im Schlafzimmer, leider immer mehr im Bett. Am Anfang schlief er brav auf seiner Decke, dann war mein Freund für 3 Wochen auf Kur und er hat sich immer Nachts auf seine Seite geschlichen, ich habe einen sehr tiefen Schlaf und war einfach nicht konsequent genug. Mittlerweile wird er aber immer aufmüpfiger, d.h. er begnügt sich nicht damit unten an den Füßen zu liegen sondern quetscht sich zwischen uns und drängt uns manchmal richtig aus dem Bett. Als ihn mein Freund einmal runter tun wollte hat er sogar nach ihm geschnappt so als wollte er sagen das Bett gehöre ihm. Nun wollen wir dies ganz unterbinden er soll auf seiner Kuscheldecke schlafen. Er lässt sich mittlerweile auch rausschicken aber sobald wir eingeschlafen sind kommt er wieder rein und macht sich breit. Gestern haben wir ihn eine Weile auf seinem Platz angebunden, er schaut dann zwar ganz beleidigt, schläft aber dann sofort ein. Mir tut er dann immer leid aber ich muss konsequent bleiben, ich weiß das ja. Wie schaffen wir es das er auf seinem Platz schläft?
 
Nicht aufgeben und immer wieder aus dem Bett schicken bis er es irgendwann kapiert hat:jawoll:

Ich persönlich lasse meinen Hund erst gar nicht im Schlafzimmer schlafen, so stellt sich das Problem erst gar nicht.
 
Ich denke, eine Box wäre vielleicht auch eine gute Lösung. Die kann man ja auch im Schlafzimmer stehen haben.
Musst ihn halt nur langsam dran gewöhnen, nicht direkt reinsperren. :)
Ist aber kein muss - nur ein Vorschlag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben