Wie heißen solche Halsketten bzw. wo gibt es sie?

Erster Hund
Labrador-Mix
Hallo, ich suche schon seit längerer Zeit nach einiger ordentlichen Halskette, die auch zum spazieren gehen geeignet aber bisher konnte ich noch keine entdecken. Entweder finde ich nur welche aus Kunstleder oder wenn sie mal aus Metall sind, dann haben sie nur an beiden Enden Ringe. Ich habe hier mal ein Bild
Die Kette dürfte nur um den Hals gestülpt werden und hat am Ende nur einen Ring, an dem die Leine befestigt wird.

Haben diese Ketten einen speziellen Namen oder könnt ihr mir vielleicht auch sagen, woher ich so eine Kette bekomme?
 
Such mal nach Kettenhalsband oder Kettenwürger. Da wirst du fündig.
Allerdings halte ich nichts von Würgehalsbändern und rate dir ab, es nur wegen optischen zu kaufen!
 
Such mal nach Kettenhalsband oder Kettenwürger. Da wirst du fündig.
Allerdings halte ich nichts von Würgehalsbändern und rate dir ab, es nur wegen optischen zu kaufen!

Die Kette dürfte nur um den Hals gestülpt werden und hat am Ende nur einen Ring, an dem die Leine befestigt wird.

Wenn er nur einen Ring hat, dürfte er nicht mehr würgen ;)
Aber so eine Kette habe ich noch nie gesehen.


Grüßle
 
Diese Ketten sehe ich ständig in Tierläden, so selten sind die doch eigentlich nicht, oder? :nachdenklich1:

Chrissi, wie kommst du beim dem Foto auf "Mengen"? Sieht nach einer normalen Portion mit ein bisschen viel Nudelanteil aus...
 
Nein einen Dobermann habe ich nicht. :denken24:
Auf das Bild stieß ich vorhin beim surfen und da kam mir wieder Gedanke hoch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben