Wie macht ihr das Nachts?? Bin schon am verzweifeln...

Erster Hund
Coco (8Wochen)
Hallo ich mal wieder...:-)

Heute Nacht kam Coco wieder einmal ins Bett ,habe sie erst in ihre Karton gesetzt dort wollte sie nicht drinnen bleiben.
Bis Madame es endlich geschafft hatte im Bett zu kommen und innerhalb von 3sekunden einschlief.

So nach dem Motto ' Wenn ich jetzt schnell schlafe und lieb bin lassen die mich hier drinne' haha nicht dumm die Maus...

Aber ich wahrscheinlich mal wieder nicht konsequent genug...:zornig:

Aber mir geht es auch darum da Coco ja noch net dtubenrein ist..

Wenn ich sie im Körbchen lasse neben unserem Bett dann weckt sie mich meistens dann erst wenn sie schon was gemacht hat.
Ich kann ja schlecht die ganze nacht wach liegen und gucken wann sie muss...

Oh man habe schon soclhe Augenränder (zombi):-)

Wie habt ihr das denn nachts gemacht????

oder soll ich mit Coco die erste Zeit im Wozi schlafen???

Bitte Helft mir mal...
 
Hallo,

also ich habe mir einfach alle 2 Stunden den Wecker gestellt und bin dann mit dem Baby raus gegangen.

Sie durfte aber auch bei uns im Bett schlafen, was sie allerdings als Baby nie wollte...

Warum darf denn euer Hund nicht bei euch im Bett schlafen?
Wäre eine gute Möglichkeit, mit zu bekommen wann er wach wird und dann schnell mit ihm raus zu gehen.

Achja, ich empfehle zudem immer schon angezogen ins Bett zu gehen damit es schnell gehen kann :zwinkern2:
 
Also ich schlafe schon immer mit Jogginghose so das ich nur noch in schuhe und jacke rein muss wenn es nachts raus geht...

Naja ich denke einfach wenn ich sie im bett lasse dann will sie dort immer schlafen?

Und wenn sie größer ist wird das zu dritt eng .-)
 
Hm,

man kann es ihr auch abgewöhnen wenn sie größer ist, das ist kein Problem.
Also du kannst sie als Welpe ruhig ins Bett nehmen und wenn sie älter wird dann in ihr Körbchen schicken.

Aber ich würde sie momentan im Bett schlafen lassen damit du einfach die Kontrolle hast wenn sie wach wird und sie auch nicht alleine ist. Sie ist ja grad 8 Wochen und weg von ihrer Mama und allem. Da find ich es sehr wichtig das der Welpe bei dem neuen Rudel schlafen darf.
 
Hallo,

ich habe es auch so gemacht wie Nostraventjo - den Wecker immer fleißig immer 2 Stunden weiter stellen und mit der kleinen raus. Nach einer Weile hat sie sich immer von selbst gemeldet und die Abstände wurden länger.

Zu dem im Bett schlafen - Amy wollte als Welpe immer uuuunbedingt ins Bett und hat das auch immer sehr geschickt gemacht. Ich habs nachher auch erlaubt und nun mit 10 Monaten ist das Bett meist nur noch Morgens zum Kuscheln interessant. Nur selten kommt sie Nachts und schläft dann am Fußende.
 
Stimme den beiden Vorschreiberinnen zum Wecker im 2-std.-Tackt stellen zu, funzt sehr gut und die Zwere werden zuverlässig sauber.
Allerdings stimme ich mit dem "Welpe darf ins Bett und später gewöhn ichs wieder ab" Tip nicht überein.
Entweder darf sie in euer Bett oder eben nicht, es jetzt erlauben und später wieder verbieten find ich unfair.
Meine dürfen ins Bett und da schlafen vier von sieben auch jede Nacht ......und ja, es ist eng ;-)
Wenn ihr es nicht wollt ist das völlig ok, aber dann bleibt auch dabei und nicht mal so und mal so.
Anstatt des Kartons kannst du ja auch eine Box nehmen, da kann sie nicht rauskrabbeln.
 
Mein Mann ist die erste Woche auch nachts aufgestanden (Wecker gestellt) und ist mit Leni raus zum Lackerl machen.
Sie hat NOCH NIE in ihre Box gemacht :zustimmung: Inzwischen ist es nicht mehr nötig den Wecker zu stellen. Letztes Wochenende hat sie 8,5 (!!!!!) Stunden ausgehalten und durchgepennt. Und sie ist auch "erst" 11 Wochen alt :)
 
Naja, Diaz,

für uns Menschen ist es vielleicht "unfair"; aber ich denke nicht, dass das für den Hund so eine große Rolle spielt.

Denke eher, das der Mensch da sehr viel vom eignen Empfinden mit rein bringt. :zwinkern2:

Schaden wird es dem Hund sicherlich nicht, wenn er irgendwann lernt in seinem Korb zu bleiben, auch nachts.

Aber das soll halt jeder handhaben wie er möchte :zustimmung:
 
Bei uns war das immer mit jeden Hund so, das der Hund mit ins Bett durfte.
Ich bin automatisch alle 2-3 Stunden aufgewacht und bin vor die Tür.
Ronja schlief von alleine irgendwann dann nicht mehr mit im Bett, Kimbaly hatte immer dann sich mit hingelegt wenn ich es getan habe und schlief auch immer ihre 6 Stunden, auch mit 3 Monaten. Domino blieb im Bett.

Ich würde sie mit ins Bett nehmen....vielleicht schläft sie dann besser und länger.
 
Hehe oh man, wenn ich solche Beiträge lese bin ich wirklich froh meinen Hund zu haben :P... Also am Anfang hat mein Hund schon mal ins Haus gemacht, aber immer über Tag und nicht in der Nacht. Das kam aber nur ein zwei Mal vor. Dann haben wir ihr einfach die Stelle gezeigt und sind dann mit ihr nach draußen. Aber hauptsächlich hat es mein Hund wohl dadurch gelernt, das wir gleich nach dem Fressen sie raus gelassen haben, sowie nachdem Schlafen. Denn dann müssen die Hunde meist immer, dadurch wusste Raika dann wo sie hin gehen kann und wie sie sich bemerkbar machen muss. Naja mein Hund kann auch ohne uns raus :D... Sie kann die Türen zur Garage aufmachen und macht dann in der Nacht dort ihr Geschäft. Das ist aber nur im Notfall so... Also wecken muss sie mich nicht :D
Ach ja nun schläft mein Hund in meinem Zimmer, nicht das ihr denkt, das sie immer noch im Stall schlafen muss hehe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben