Wie macht ihr das Nachts?

Erster Hund
Emma,Labrador weiss-beige
Hallo,

wie macht ihr das Nachts mit euren Welpen?
Also Emma schläft mittlerweile 3 Stunden am Stück ohne irgendwohin zu machen.Da ich im Moment selbst ziemlich krank bin (Fieber etc) schaffe ich das nicht immer pünktlich-wenn dann mal ein Pfützchen ist kein Thema.Ansonsten lasse ich sie nachts regelmässig raus nur das Problem ist das sie dann danach unbedingt spielen will,ich aber wieder ins Bett muss.Also was tun?Sie fiepst dann jämmerlich und ich bin im Halbschlaf immer am "Aus" rufen....mein Mann meinte ich täte das sogar schon wenn sie nicht fiepst :nachdenklich1:
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

Liebe Grüsse

Bianca
 
hmm ich kenne mich damit nun gar nicht aus... Mein Hund musste von Anfang an nie nachts und wenn, dann konnte sie selber schon die Türen aufmachen und nach hinten in die Garage gehen... hatte damit nie Probleme :D
 
Erinnert mich irgendwie an Kindererziehung...ganz schön schwer konsequent zu sein egal ob bei Menschen oder Tieren.Aber ich versuche hart zu bleiben:jawoll:
 
Meine kleine ist 17Wochen alt, habe sie mit 16 wochen bekommen und da war sie schon stubenrein.
Hmmm.... ich habe mal gelesen das man den Hund Nachts in eine Hundebox stecken kann, da ein Hund ja seinen eigenen Platz nicht bepinkelt, so muß der Hund dann bis morgens warten.
Aber ob das das richtige ist weiß ich nicht.
Ich selbst würde es nicht machen.
Meine geht abends gegen 22Uhr das letztemal und dann morgens um halb sieben.
 
Hallo,