Wie oft gebt ihr Knochen oder Kaustangen?

Hallo:winken3: jetzt zu einem Thema wo es mich mal interessiert wie oft ihr euren Hunden z.B. die Ochsenziemerstangen, oder getrockneten Pansen gibt. Oder bekommen eure Hunde auch mal Markknochen? Also,was gebt ihr und wie oft? Bin gespannt auf eure Berichte:zustimmung:?
 
Bei uns gibts täglich calciumbedarfsdeckend Geflügelknochen.

Zwei mal die Woche bekommt die Lütte Kalbsbrustbeinknochen zum Kauen (da sie die verträgt) und der Große bekommt sonen richtig fiesen, vermutlich äußerst minderwertigen Rinderhautknochen ausm Futterhaus. Einer reicht für eine Woche, den bekommt er alle paar Tage abends zum Kauen.

Ansonsten haben die beiden hier Gummispielzeuge, an denen sie sich die Zähne sauberschaben können. Ich bin nämlich eigentlich kein Fan von solchen Kauartikeln.

Bei dem getrockneten Zeug schafft man immer unhiemlich viel Proteine in den Hund, ohne es "zu merken".
 
Markknochen nur an erfahrene Hunde füttern, das kein Leckerchen.

Ich geb eh frisch da bekommt sie in der Woche 1000g an Hühnerhälsen zum knabbern.
Und sonst geb ich Gurgel oder Schlund, ab und an auch Lammrippen zum knabbern.
 
also bei uns bekommen die doggies nicht so oft knochen.
wenn dann getrocknete schweineohren, pansen, kopfhaut, strauch, etc.

momentang bekommen sie ein bisschen mehr, weil carlotta immer was zum kauen braucht. und spielzeuge sind da nicht sooooo interessant.:jawoll:

lg ilka
 
Also Dipsi bekommt eher selten Knochen, da sie die nicht so gerne mag.

Sie bekommt getrocknete Rinderschlünder, die nur zum Kauen da sind, und nicht irgendwie Leckerlies. Die bekommt sie immer, die liegen überall im Haus rum. Knochen kaut sie nur, wenn sie ihre Rinderschlünder verloren hat. :D

Joa. Sonst kaut sie Trockenfutter, weil sie noch so klein ist, und hauptächlich Milchzähne hat. Da ist Trockenfutter eine große Herausforderung ;)
 
Meiner frißt ganz gerne Rindekopfhaut.:zustimmung:
Jetzt im moment bekommt er jeden Tag ein Angus ohr ( von zooplus ).
Und wenn er sein Abendbrot bekommt mache ich in seinem Napf noch ein Denta Stick ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy hat heute mal wieder einen Kauknochen bekommen. Der war so schnell weg....ich glaubs nicht habe sogar in den Abfalleimer nachgesehen weil ich dachte er hat ihn entsorgt.:happy2:
 
Also Finn bekommt so einmal am Tag Pansen und sonst brauch er eigentlich immer seinen Kauknochen, sonst zerfetzt er sein Spielzeug oder zerkaut meine Einrichtung >.< Er brauch das wohl zur Beruhigung. Er kaut dann meist so lang an dem Knochen bis er verschwunden ist. Kann ins Geld gehen^^ Aber ich bin auch froh wenn er mal nicht die ganze Zeit rumwuselt sondern mal zur Ruhe kommt.
 
Teddy hat heute mal wieder einen Kauknochen bekommen. Der war so schnell weg....ich glaubs nicht habe sogar in den Abfalleimer nachgesehen weil ich dachte er hat ihn entsorgt.:happy2:

Also ich bei meinem kleinen bin immer vorsichtig, also was ich beim Aufräumen und Sauber machen alles finde *grins*:happy2:
 
Woods bekommt regelmäßg Knochen - ich verfütter immer unterschiedliche Knochen, hauptsächlich aber Geflügel, wie z. B. Hühneflügel/ -bein/ -hals, aber auch Kaninchen (Gliedmaßen, Schädel ec.), Kalbsbrustbein, Lammknochen...

Markknochen gibt´s bei uns ca. 1 Mal die Woche... mit Unverträglichkeiten bei i-welchen Knochen hatten wir noch gar keine Probleme!

Von Kauknochen, wie Rinderhautknochen, halte ich persönlich gar nichts... mir ist die Verletzungsgefahr dabei zu groß (Erfahrungssache) und wertvoll sind die Dinger auch nicht.

Ich reiche aber gerne ab und an mal einen Denta-Stick und Derartiges...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben