Wie oft Kauknochen anbieten?

Erster Hund
Berner Sennenhund 5 Monate
Hallo zusammen,

Eyk steht total auf Kauknochen (Rinderhaut oder Büffelhaut). Nun frag ich mich, wie oft man so einen Kauknochen geben "darf".
Wir haben hier welche mit ca. 25g Gewicht. Eyk wiegt im Moment ca. 14 kg (nächster Wiegetag ist erst Sonntag ;) ).

Da ich nun leider keine Angabe auf meinem Kauknochenpaket habe, dacht ich, ich frag mal euch ;) Ihr wisst doch sowas.
Gibt man sowas 1 mal am Tag, 1-2 mal die Woche oder öfter oder weniger? Ich hab wirklich keinen Plan was in diesem Zusammenhang "gesund" ist...

Freu mich auf Antworten.

Lieben Gruß
 
Das würde ich auch gerne wissen, habe leider keine Ahnung und meine Beiden stehen auch darauf. Ich gebe 1x die Woche 1 mittel kleinen Knochen, würde aber gerne öfters einen geben, trau mich aber nicht...
 
:denken24: Ich gebe meinen die nach Lust und Laune, ich habe welche aus Rinderhaut, zwar keine Knochen sondern einfach Rinderhaut getrocknet, ohne Konservierungsstoffe etc. also quasi fast unverarbeitet. Kann schonmal sein dass sie die jeden Tag kriegen, kann auch schonmal ne Woche garnicht sein, ehrlich gesagt gibt es da andere Dinge um die ich mir mehr Gedanken mache :D

Ihr seht ja, wie gut eure Hunde im Futter stehen und wie sie die vertragen, wenn ihr sie jetzt nicht grade damit vollstopft sollte es egal sein ob jeden Tag oder einmal die Woche oder sonst wie......Meine Meinung :jawoll:
 
Och je...wie oft kann darf soll man...ich schmeiß nen Neuen hin, wenn der Alte weggefuttert ist oder er so klein ist, dass sie versucht, das Stueckchen komplett runterzuwuergen (und es dabei eig. nur vor und zurueck wuergt im Hals, weils zum Schlucken denn doch noch zu groß ist).
Ob Rinderhaut oder auch mal so nen Schinkenknochen mit bisschen Fleisch dran (was andere ja sogar wieder als Futter zaehlen wuerden; ich nicht), Schweineohr.. irgendwas eben, zu kauen ist immer da.
Ueber solche Kleinigkeiten mache ich mir gar keinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bekommen täglich was zum kauen. So Trockenfleisch, Sehnen usw. was sie auch gleich verdrücken. Die hellen Kauknochen mögen sie nicht so. Da hat mein Rüde einen am Arbeitsplatz und der hält ewig. Ich bleib aber immer dabei, wenn sie sowas erhalten.
 
Mag für den einen nur "Kleinigkeit" sein, ich mach mir um sowas einfach Gedanken ^^
Danke schon mal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du dir Gedanken darum, wieviel Milliliter Wasser dein Hund am Tag trinkt?

Ich mein bloß, bevor du bei den Kauknochen anfängst, gibt es gaaaaaaanz ganz viele andere Sachen, die viel wichtiger sind :zustimmung:
 
Siehst du, wenn er leer ist machst du ihn halt voll ^^

Und wenn der Kauknochen alle ist, gibst du halt einen neuen :P Oder eben auch erst am nächsten Tag. BRAUCHEN tut der Hund die eh nicht zum Überleben :zustimmung:
 
Gerade bei solche Sachen finde ich dieses abmessen Quatsch.

Ich meine...wr von uns hat immer die Kuechenwaage parat? Wenn du dir mittags auf die Schnelle was holst, wiegste es auch nicht ab^^ Und gerde Kauzeug sehe ich persoenlich eher als Beschaeftigung..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben