Wie schwer wird er wohl?

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage hoffe hier vernünftige antworten zu bekommen was in manch bzw vielen anderen foren leider nicht der fall ist :-(
Ich möchte ich meinen hund nun auf TroFu umstellen bis jetzt hatte er immer nassfutterdabei.

Bei den Verpackungen steht immer das man nach dem endgewicht gehen soll.
er hat Select Gold bekommen Trocken als auch nassfutter den das hat er von anfang an bekommen von der frau wo ich ihn her habe. Allerdings würd ich gerne umsteigen.
Ich habe einen Rüden 21 Wochen Husky-Labrador.golden Retriever Mischling bis jetzt misst er 44cm rist und 23 kg.
Was meint ihr was er mal erreichen wird vor allem an gewicht? Möchte ihm nicht zuviel futter geben.
Könnt ihr evtl eibe marke empfehlen? Auf grund seines mixes hat er viel auslauf und auch entsprechende aufgaben. Kurz gesagt er ist ein sehr sportlciher hund.

Liebe Grüße Keisha07
 
Warum möchtest Du das Futter wechseln?
Warum nur TF und nicht gemischt?
Fütterst Du denn nach Mengenangabe?

Wie schwer und wie groß er wird, kann wohl niemand genau sagen - aber für das Alter ist er bereits ein staatlicher Bursche!
 
Ein ausgewachsener Labrador kann gut und gerne 40kg auf die Waage bringen.
Der Husky laut Standard bis 25 kg...
 
Warum möchtest Du das Futter wechseln?
Warum nur TF und nicht gemischt?
Fütterst Du denn nach Mengenangabe?

Wie schwer und wie groß er wird, kann wohl niemand genau sagen - aber für das Alter ist er bereits ein staatlicher Bursche!

ich finde es einfach unverschämt 50 euro für 15 kg auszugeben ( nein ich bin kein geizkragen) und ich will ihm kein mist für 10 euro geben, es geht aber auch darum das die stücke einfach zu klein sind und er es nur runter schlingt ohne wirklich zu kauen.
Weil er dadurch mehr raus muss ich habe das nassfutter weg gelassen und auch reduziert er hat gemacht ohne ende sogar dann in der wohnung. Meinte Tante hatte dann gesgat man könnte auch nur trockenfutter geben. Da wollt ich mal hier nach meinungen nachfragen
 
Ein ausgewachsener Labrador kann gut und gerne 40kg auf die Waage bringen.
Der Husky laut Standard bis 25 kg...

Ja danke soweit bin ich ja auch gekommen :-) Frage nur was er ca bringen wird? Ich weiss das es schwer zu sagen ist aber dacte da ein Ta das sagen kann frag ich hier mal nach ob jemand genug erfahrung hat dies einschätzen zu können :-)
 
ich finde es einfach unverschämt 50 euro für 15 kg auszugeben ( nein ich bin kein geizkragen) und ich will ihm kein mist für 10 euro geben, es geht aber auch darum das die stücke einfach zu klein sind und er es nur runter schlingt ohne wirklich zu kauen.
Weil er dadurch mehr raus muss ich habe das nassfutter weg gelassen und auch reduziert er hat gemacht ohne ende sogar dann in der wohnung. Meinte Tante hatte dann gesgat man könnte auch nur trockenfutter geben. Da wollt ich mal hier nach meinungen nachfragen

Wir haben hier zig Seiten über Hundefutter... Lies doch dort einfach einmal durch!
Ich halte mich da stets ziemlich raus ;).
Das er die Brocken nur so runerschlingt, kann Dir auch bei anderem Futter passieren. Die Pellets sind doch alle ziemlich klein. Ich habe hier 2 Hunde: Die eine frisst genießerisch, die andere schlingt...

Bezüglich des Gewichts und der Größe: Gerade beim Mix ist das doch sehr schwer zu beantworten. Lass Dich einfach überraschen - in 1 Jahr weißt Du es :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehemalige Husky-Mix Dame hat 29 Kilo auf die Waage gebracht, allerdings wie Astrid schon sagte, man kann es vorher nie genau wissen...
Es spielen so viele Faktoren (Kastriert ja/nein, Stoffwechsel, Betätigung, und und und) eine Rolle...

Chester bekommt auch überwiegend TroFu, da er wenn er zuviel Nassfutter bekommt (egal welches) Durchfall bekommt... aber auch das schlingt er herunter, da die Pellets wie auch schon gesagt wurde bei den meisten TroFu-Sorten klein sind... Du wirst wahrscheinlich kein TroFu finden das Pellets in Golfballgröße hat ;)
 
Das mit dem Schlingen hatten wir auch haben dann einen gröseren Stein mit im Napf gehabt und nach ca 3 wochen hat Emma es dann gelernt das sie kauen soll und nun klappt es auch ohne Stein
Emma bekommt Josera Kids da sind die brocken nicht ganz so klein aber auch nicht zu groß zahlen da so um die 30 euro für 12 kilo
und wir kommen gut 6 wochen mit dem Sack hin
Sie wird nun 6 monate und wiegt 16 kilo bei 48 cm Schulterhöhe
 
hm unsere bekommt mera dog. Wir weichen es mit warmen wasser ein wenig ein. Dadurch werden sie größer und sie schlingt es auch nicht. Und gelegentlich ein paar extras wie ein wenig nassfutter wird auch mal runter gemischt. Das bekommt ihr ganz gut.

Wir zahlen für 7,5 kilo 22 euro. Was zwar auch viel geld ist. Aber so lange der Hund es frißt und es gutes futter ist. Sollte das einem wert sein. Schlimmer wenn der Hund von sicvh aus das Futter verweigert.
 
Ein ausgewachsener Labrador kann gut und gerne 40kg auf die Waage bringen.
Der Husky laut Standard bis 25 kg...

Was kennst du für Labradore? 40 kg finde ich schon zu viel für einen.
Der Siberian Husky bekommt bestimmt nur bis an die 30 kg. Wie du meintest.
Alaskan Malamute werden bestimmt schwerer. Da sie einiges Kräftiger und größer werden.

Keisha07: Dein Hund wird bestimmt an die 30 kg bekommen. Man sollte ja auch auf die schlanke Linie achten, was ja bei Retrievern leicht problematisch werden kann.

Unser klopps wiegt momentan 32-34 kg, mit 8 Monaten und einem Wiederrist von 64cm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben