Wie Urin ansäuern, Methazid wird nicht mehr vertragen

Hallo,

ich bin neu und habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie hat Struvitkristalle und bekommt Hills Spezialfutter. Da diese leider nicht gereicht hat, wird der Urin mit Methazid angesäuert.
Außerdem wurde im Ultraschall vor 3 Wochen ein Blasen-Tu ? festgestellt. Dieser wird in jetzt 2 Wochen noch mal kontrolliert und dann müssen wir über weitere Therapiemöglichkeiten entscheiden.

Leider scheint sie das Methazid auf einmal nicht mehr zu vertragen. Sie erbricht sich nach der Gabe und bekommt Durchfall. Guardazid hat ja die selben Inhaltsstoffe und entfällt aus diesem Grund ebenfalls. Wie kann ich den Urin noch ansäuern? Vitamin C habe ich probiert, der Tierarzt hat gesagt, es nutzt nix, da es sofort verstoffwechselt wird ?!

Jetzt ist guter Rat teuer, wie kann ich den Urin ansäuern? Cranberries alleine reichen nicht aus. Es soll eine Paste geben die gut vertragen wird, kennt Jemand diese Paste und weiß, wie sie heißt?

Vielen Dank :danke:


Katzenauge65
 
Vitamin C wirkt meines Wissens nach basisch auf den Körper.

Fleisch erhöht auf jeden Fall den Säuregehalt des Urins, allerdings ist Rohfütterung ja auch nicht jedermanns Sache.

Zudem macht es meinem persönlichen Empfinden nach auch keinen Sinn immer nur an einem Symptom rumzudoktern, deshalb würde ich mich Heidis Rat anschließen: besucht doch mal einen Tierheilpraktiker. :)

Viele Grüße und alles Gute
Anne :)
 
Danke,werde ich den Tierheilpraktiker noch mal ausprobieren. Mit ihren Rückenproblemen war ich vom Tierheilpraktiker nicht begeistern, vielleicht kann er mir ja da besser helfen.

:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben