Wie verhalten wenn mein Hund das Trofu nicht mehr anrührt

Erster Hund
Mandy (gest. 9.7.12)
Also, wir haben unseren Hund ja aus dem Tierheim, wo er Royal Canin gemischt mit Rinti Nassfutter bekommen hat. Als wir ihn dann übernommen haben, hab ich ihn auf Platinum umgestellt. Nun habe ich 15 kg von dem teuren Zeugs bestellt und unser "Prinzchen" rührt es nicht mehr an. Aus lauter Verzweiflung, weil er mit Herrchen in Urlaub gefahren ist, habe ich kurzfristig beim Fressnapf das Real Nature gekauft, was ihm nun scheinbar sehr gut schmeckt. Am Abend bekommt er zu Hause immer Rohfleisch, was leider ja meist im Urlaub nicht möglich ist, also bekommt er das Nassfutter von Lukullus, schmecktg ihm auch. Meine Frage ist nun, was mache ich jetzt mit dem Platinum, soll ich es nochmal versuchen, ihm das einfach hinstellen bis er es frisst, weil er Kohldampf hat ? Dieses Experiment liegt mir nicht wirklich, weil er mir dann total leid tut, oder soll ich jetzt weiterhin Real Nature füttern ?
Er ist ganz schön verwöhnt der Bursche :jawoll:
 
Jo, das er verwöhnt ist wundert mich nciht bei den vielen verschiedenen Sorten die er bekommt :jawoll:
Wenn du willst dass er das Platinum frisst, stell es hin, wenn er es nicht frisst kommts weg und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hin usw.
Keine Angst, es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert...
 
Meine Frage ist nun, was mache ich jetzt mit dem Platinum, soll ich es nochmal versuchen, ihm das einfach hinstellen bis er es frisst, weil er Kohldampf hat ?

Jepp.
Und er muss dir nicht leid tun - wenn er Hunger schiebt, ist es doch seine eigene 'Schuld'.
Mach es so, wie girocco beschrieben hat; ich könnte wetten, spätestens am 3. Tag frisst er auch das Trockenfutter. :happy33:
Ach ja... und zwischendurch keine Leckerchen!
 
Mhm...
Schwer Tipps zugeben.
Wenn er das andere mag und das nicht. Würde ich
es lassen oder versuchen immer bisschen unter zumischen
( das es nicht weggeworfen wird oder verschenk es ).
Wenn er dauernd was anderes will, würde ich nicht dauernd
wechseln.
Aber nicht jeder Hund mag die Sorte...
Warum zwingen, wenn er die eine Sorte nicht mag?
 
Vielleicht rührt er die Sorten nicht an, weil er einen der Inhaltsstoffe nicht ab kann?
Natürlicher Abwehrmechanismus des Körpers??
Ich würde es berücksichtigen, wenn der Hund es nicht frisst.
 
Wenn meine Hunde es sich aussuchen dürften würden sie auch Fleisch bzw. Nassfutter dem TroFu bevorzugen.
Es ist mir aber beides nicht dauerhaft möglich bzw. gibt's nur ganz, ganz selten Nassfutter.
Aber die Hunde, die vorher dauerhaft Nassfutter (egal welche Marke) gewohnt waren, mäkeln hier anfangs auch oft beim TroFu.

Ganz ehrlich, da müssen sie aber durch und es gab noch nie ein Problem, es ist noch kein Hund vorm (anfangs teilweise unbeliebtem) Trockenfutter verhungert.

Das TroFu von Real Nature ist kaltgepresst, das von Platinum nicht. ICH würde diese beiden nicht bei einer Mahlzeit miteinander mischen.
Ich stelle ihnen das Futter hin, fressen sie nicht, ist es weg. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, wenn man selbst nicht davon überzeugt ist, Mitleid empfindet und dann erst recht "schwach" wird und dem arm drein schauenden Hund was anderes füttert. :zwinkern2:

Da ist es dann vielleicht besser das Futter zurückzuschicken/weiterzuverkaufen/dem TH zu spenden.
 
Vll frißt er wenig wegen der Hitze?

Das Hunde gar nichts fressen, habe ich allerdings auch schon erlebt.
Eine meiner Hündinen sollte Diätfutter (Krankheit) fressen - sie fraß es eben nicht.

Ich würde dir ein Futter mit wenig Zustazstoffen empfehlen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es noch mal mit Platinum versucht, aber er "rümpft" regelrecht die Nase.
Real Nature frisst er jetzt mit Wonne. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht toll wenn ich etwas essen muss, was
mir überhaupt nicht schmeckt, oder geht es euch da etwa anders :denken3:
Ich hasse z.B. Sülze, wenn ich mir vorstelle ich müsste das jeden Tag essen :nachdenklich1:
Also, er bekommt jetzt seinen Willen und das andere Futter kriegt das Tierheim :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben