Wie versteht er das er es in die Schnute nehmen soll ?

Huhu Forum

Also, gerade trainiere ich Baylie darauf hin mir die Zigarettenschachtel zu bringen. Bisher haben wir von angucken bis zu mit der Nase anstippen, mit der Nase über den Boden schieben...alles geshapet. Allerdings nimmt Baylie eigentlich nie etwas ins Maul, außer Futter. Per Zufall kam er mit der Zunge an die Schachtel, ich hab belohnt wie ein Weltmeister, ansonsten aber schiebt er munter die Schachtel über den Boden. Aber wie nur schaff ich es das er die Schachtel ins Maul nimmt ? Ich hab mir schon überlegt die Schachtel mit ein wenig Wurst"dunst" einzureiben, damit er sie nimmt. Wäre das ne Idee ? Oder ist das eher Mist ?
 
Jo nimm einfach eine leere Schachtel und pack was leckeres rein.

Wenn er sie in Mund nimmt, direkt belohnen auch wenn er sie gleich wieder fallen lässt.

Das ganze dann steigern bis er die Schachtel lange halten kann und dann das bringen üben.

Pins trägt bei mir immer die leeren Flaschen in die Kiste...*hust* ok, manchmal wirft sie die auch daneben.

Aber bei den Flaschen hab ich es ebenso gemacht.
 
Boa, das is ne gute Idee :) Bin gar net drau gekommen da was andres als Kippen reinzutun. Man, warum komm ich selber nie auf das Naheliegenste ? :wuetend2:
 
Leider war dein Tipp nicht von Erfolg gekrönt. Gestern und heute versucht... Baylie kommt net mal auf die Idee die Schachtel mit etwas anderem als der Nase zu berühren. Er schiebt sie durch die Gegend, und Wenn nach längerer Zeit kein Klick kommt dann probiert er nicht etwa was anderes aus, nein, er legt / setzt sich hin und guckt mich so auf die Art an: "Hab doch geschoben, warum kein Klick ?" Solange bleibt er dann liegen, wenn er dann kapiert das es dafür kein Klick gibt trollt er sich kurzerhand und sieht die EInheit als beendet an. Irgendwelche anderen Vorschläge wie ich ihm beibringen kann das er das Ding ins Maul nimmt ?
 
Wie wär's denn, wenn du ihm erstmal beibringst, dass er beispielsweise seinen Kong oder sein pinkes Spielzeug :zwinkern2: ins Maul nimmt. Also Sachen, die er sowieso schon ins Maul nimmt. Wenn das dann damit klappt ein Kommando einführen und es hinterher mit anderen Dingen probieren.
 
Er nimmt nix ins Maul. Aus den Spielies schleckt er nur das Leckerchen raus, aber mit den Zähnen kommt er nicht dran. Wenn ich dann das zungengengeschlckee klickere dann guckt er nur mal kurz auf und schleckt dann weiter. Hab ich schon versucht als ich ihm lernen wollte den Kong zu bringen, nachdem ich ihn nie finde ^^
 
Hmmm, und wenn du den Kong voll machst und ihn so irgendwo hinlegst, dass er ihn mit dem Maul rausholen muss? Macht er es dann auch nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben