Wie weit dürfen sich eure Hunde entfernen?

Joky dreht sich auch alle paar Sekunden nach mir um. An Anfang ist er stur geradewärts gelaufen und hat mich nie angeschaut. Bis ich mich immer wieder versteckte wenn er für längere Zeit wegschaute.

Irgendwann hat er mich immermalwieder angeschaut, ein Lob und so und es war gegessen.

Seither entfernt er sich einige Meter, schaut mich erst an wenn dort ein hund ist und will sein Ok haben. Ich selbst entscheide also wie weit er laufen darf.

Ist ein Hund in der Mitte vom Feld und ich am Anfang, Joky guckt mich an und ich gebe das Ok, darf er hinlaufen, beschnüffelt und kommt sofort wieder wenn ich ihn abrufe.

Die gleiche Situation und ich gebe kein Ok (weil ich zb. den Hund nicht kenne) bleibt er brav bei Fuß.

Eigentlich läuft er immer fuß, es sei denn er geht mal zur Laterne abbiegen und pinkeln.
 
Das hast du aber gut hinbekommen, Milchtuete! :zustimmung2:
Joker hat wohl ein sehr gutes Vertrauen zu dir und eine starke Bindung! Schön!

Darauf arbeite ich auch hin!
 
Was haltet ihr denn von dem "Versteckentraining" ?
Also dass man sich versteckt wenn der Hund zu weit wegläuft.
Ist ja schrecklich wenn der dann so in Panik gerät dass er unter ein Taxi rennt.
 
Ich würde das nicht machen, wenn in der Nähe eine Straße ist.
Da muss man schon aufpassen. Aber im Prinzip mache ich das auch oft so.

Oder ich setze mich einfach auf dne Boden und tue so, als wäre da total die Ameisenparty. Yard kommt dann immer gleich ganz neugierig. Dann spielen wir kurz und er läuft weiter aber nicht so weit weg wie vorher.

Also ich bin "pro verstecken".
 
Und was macht man bei einem Hund, dem es wurschtegal ist wenn der Halter sich versteckt, weg ist. Die Chance nutzt und sich vom Acker macht?
 
Das muss man wohl einmal ausprobieren. Ich würde mich auch nie so verstecken, dass ich ihn nicht mehr im Blick hab'.

Yard kommt dann aber auch.

Wenn du nun einen Hund hast dem das egal ist, dann musst du dich anders interessant machen. ^^
 
Stimmt. Wenn ich mich verstecken würde, würde sich der Traum von Felix erfüllen. Endlich ab die Post und die Welt unsicher machen!!!!!:tanzen2:
 
Bei nem Hund dem es egal ist ob ich da bin oder nicht würde ich lauter intressante dinge machen und den Hund in eine Erwartungshaltung bringen.
So, dass der Hund merkt, dass es sich absolut lohnt immerwieder zurückzuschauen.. :)
 
Stimmt. Wenn ich mich verstecken würde, würde sich der Traum von Felix erfüllen. Endlich ab die Post und die Welt unsicher machen!!!!!:tanzen2:
So einen Kandidaten hab ich auch.:wuetend2:
Der geht aber nicht jagen,sondern einfach nur spazieren...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben