Wieviel Futter?

Erster Hund
Kisha / Terriermix
Ich bin mir nie ganz sicher, wieviel ich füttern soll.
Im Moment bekommt Kisha eine 400 gr Dose Nassfuter am Tag. Also 200 gr morgens meistens so um halb sieben und 200 gr abends, so zwischen 17 und 18 Uhr. Zusätzlich bekommt sie täglich einige Leckerlis, weil wir jeden Tag trainieren. Ab und zu bekommt sie auch was besonderes zum Nagen.

Kisha ist ungefähr "wadengroß" und wieg ca. 7 Kilo. Sie ist ein Terriermix und sehr lebhaft.

Meint ihr dass die Futtermenge ausreichend ist? Oder eher zuviel? Hättet ihr bezüglich der Fütterzeiten irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge? :nachdenklich1:
 
Huhu,
das kommt auf das Nassfutter an und wie alt dein Hund ist.....
Welche Sorte Nassfutter fütterst du, steht da was drauf an Empfehlung ?
Wie alt ist dein Hund ?
 
Sie ist jetzt eineinhalb.

Ich benutze keine feste Sorte, gerade habe ich Real Nature, da steht drauf bis 5 Kilo eine Dose, bis 10 Kilo eine-zweidrittel Dose.
 
hast du das gefühl sie wird satt, weil normal müßtest du dann ja bei 7 kg, etwas mehr als eine Dose füttern.... wenn du denkst sie wird satt - lasse es bei einer dose pro tag.
Und wenn du anderes Futter nimmst, schau einfach auf die Empfehlungen und teste an.
Zuviel fütterst du nicht.
Und die Zeiten finde ich auch ok :zustimmung:
 
es kommt auf die zusammsetzung drauf an,manche haben mehr fleischanteile als andere, und dann erst auf das gewicht des hundes.
 
:eek: Necci wiegt ca. 22Kilo und bekommt auch eine 400gr.Dose (Terra Canis) am Tag, wenn er Nassfutter-Tag hat... :denken3:

Wow, hört sich wenig an, wenn man die Fütterungsempf. von Terra nimmt dann wären es 660 - 770 gr / tägl. (3,0-3,5%), aber wenn Necci damit klar kommt, ist es doch ok.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben