Wieviel Knochen ist okay?

Hallo ihr Lieben :winken5:

Nikita bekommt von mir öfters mal ( ca. 2 x in der Woche) einen Kauknochen.
Jetzt habe ich bedenken, ob das nicht zu viel ist oder gar ungesund ist?!?
 
:winken5:
Wenn sie es gut verträgt, dann ist alles gut. Da brauchst du auch kein Dentasticks:jawoll:
 
wenns so ein Knochen aus reiner Haut ist glaube ich auch nicht daß es schadet.
Manny bekam anfangs (8-10 Mon.) TÄGLICH so ein Ding, aber nur diese knapp 20cm langen- er hat die an 1 Abend verputzt!
Inzwischen nehmen wir grössere und daran kaut er auch mal 3..4 Tage lang.
 
Mogli hat auch quasi dauerhaft so einen Knochen rumliegen. Er knabbert hier und da am Tag mal daran herum, aber nicht durchgängig. Der letzte (25cm) hat ca. 5 Tage gehalten :)
 
Meiner hat als Welpe auch die großen gerne verputzt, jetzt bleiben die nur noch liegen, daher gibts nun kleinere die sie dann je nachdem wie sie lustig ist mal gleich oder zum Teil verdrückt...
 
Diego war bisher nicht so ein Fan von Kauknochen, alles was groß ist erschreckt ihn irgendwie und er stellt sich da total doof an. Der weiß echt nicht wie groß sein eigenes Maul ist:frech1: Er beißt auch immer total zaghaft zu und dann fällt immer alles raus und er steht davor und wartet bis man ihn lobt und motiviert:jawoll: Neulich hat er aber einen Schulterknochen geschafft, da war Mama ganz stolz :happy4: Aber zu oft gebe ich ihm keine Knochen, sonst bekommt er Verstopfung war bei unserer Hündin auch so. Das ging immer sehr schnell bei ihr... Ich finde 2x die Woche ok und würde es auch selbst so machen wenn Diego mitspielen würde und sich nicht immer so doof hätte:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben