Wieviel und wo? Ersteinkauf fürs Barfen

Erster Hund
ClydeRr.I.P.2014
Zweiter Hund
Filou geb. 21.01.2014
Hallöle

ich habe einen Junghund ( 22 kilo) und einen 13 Jahre alten Yorkie ( 10 Kilo) zu Hause, da beide mäkelig sind beim Futter, möchte ich gerne auf Barf umstellen,wieviel brauche ich da, so als monatsration, und was füttert ihr an Fleisch. Wir haben hier vor ort noch metzger, da wollte ich dann mal mit ner Liste hin, um zu wissen, was das so monatlich kostetWas zahlt ihr, nur fürs Fleisch monatlich??
 
Wenn du ein absoluter Anfänger bist, dann wäre es gut, wenn du dir die Barf-Broschüre von Swanie Simon holst.

Hier, die Seite hat mir in den ersten Barf-Tagen auch sehr gut geholfen: http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html
Man kann sich etwas nach den Futterplänen richten - wobei ich sagen muss, dass ich heute ganz anders füttere. Nach diesen Plänen macht man einmal in der Woche einen Innereien-Tag. Swanie Simon schreibt aber wiederum, dass viele Hunde es besser vertragen, wenn man die Innereien mit dem Muskelfleisch vermischt. So halte ich es auch.
Es gibt einiges zu beachten beim Barfen, aber mit der richtigen Lektüre und ein paar Hilfen aus dem Forum wird dir das gar nicht mehr schwer fallen (so wie mir :D)

Zur Futtermenge im Monat kann ich sagen, dass ich für meinen 12 kg Hund knapp 20 Euro an Fleisch/Knochen und Gemüse/Obst bezahle. Für den 30 kg Hund sinds nochmal so 35-40 Euro.

Ich kaufe mein Barf für einen Monat bei einer Händlerin in Darmstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige für meinen 11 jährigen 21 Kilo schweren Hund 8 Kilo Fleisch pro Monat (4 Kilo Pferd, 2 Kilo Rindermix und 2 Kilo Pansen).
Nur an Fleisch zahle ich glaube ich etwas unter 30 €.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben