Yomis Trockenfutter

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo,
ich wühle mich gerade ein bisschen durch verschiedenes Trockenfutter. In einem anderen Forum haben viele Real Nature abgelehnt (fütter ich momentan) und dafür Yomis Trockenfutter empfohlen. Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
 
Hi :)

Ich hab vor einigen Jahren (vor 3 oder 4?) mal Yomis gefüttert, als ich nur Ali hatte. Vertragen wurde es gut, gefressen allerdings eher mäßig. Die Rohasche find ich je nach Sorte allerdings wirklich grenzwertig und den Preis etwas zu hoch.

lG
 
Dafür, dass laut Inhaltsangabe nur 30% Fleisch im Futter ist finde ich sehr teuer...
Beispiel Ente sogar nur 28%
Zusammensetzung:

Ententrockenfleisch gemahlen 28%, Kartoffelmehl 28%, Topinamburmehl 10%, Gemüsemischung getrocknet, Rapsöl kaltgepresst, Kräutermischung getrocknet 5%, Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelbpulver, Amarant getrocknet und gemahlen, Beeren getrocknet 2%
Quelle
Ich finde in anderen Futtersorten (WB/Platinum/Bestes Futter) ist mehr Fleisch drin und beim Preis macht es kaum keinen Unterschied.
Persönlich habe ich allerdings keine Erfahrung mit dem Futter.
 
Finde ich nicht schlecht. Aber ist auch ziemlich teuer.

Wie wärs den mit Wolfsblut oder Platinum (davon ist Lucky dick geworden..)

Lucky bekommt Wolfsblut und verträgt das super sein Kot ist entlich nicht mehr weich sondern so wie er sein soll
 
Lupovet käme mit Versand immer noch billiger als Real Nature, was ich momentan fütter. Aber Kritzel hat jetzt schon das zweite Mal über ein paar Tage weiche/matschige Haufen und Durchfall. Und da sie sonst nichts weiter bekommt (außer Knabberzeug), denke ich mal, dass es am Futter liegt. Deswegen überlege ich zu wechseln.
Jetzt kann es auch sein, dass es vielleicht daran liegt, dass das Futter kaltgepresst ist. Hm, schwierig, wenn man sich auf einmal selber Gedanken um das ganze Futter machen muss. :D
 
Kann auch sein.
Sie kriegt getrocknete Sachen wie Rinder-/Schweineohren, Schweinedarm, Pansen usw.
 
Dann kann es auch am Knabberzeugs liegen. Kalli, der Beagle einer Freundin kann z.B. keinen Trockenpansen vertragen und reagiert auch postwendend mit Durchfall.

Lass das Zeugs doch einfach mal eine Zeitlang weg und schau, was passiert bzw. nicht passiert.#

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich ohnehin keinen Futterwechsel vornehmen - auch nicht schleichend - um zusätzliche Belastungen zu vermeiden.
 
Okay, dann bleib ich erstmal bei RN. Ich geb ihr nur immer gerne für die Zähne was, erstens zum 'reinigen' und zweitens, weil sie sonst ihre Hauerchen nicht unter Kontrolle hat und dann mal die Einrichtung leiden muss. Wären normale Knochen eine Alternative oder soll ich da auch erstmal abwarten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben