Zum Trockenfutter auch mal Barfen?

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo ihr Lieben,

ich füttere meine kleine Ruby (Mischling, nun 10 Monate jung) mit Fenrier was sie auch super verträgt. Haben es auch mal mit RealNature probiert (nur Durchfall wochenlang) und vorher HappyDog (wurde mir abgeraten da nicht hochwertig und teuer).

Nun lese ich immer so viel von Barfen und finde das auch interessant und entspricht ja noch am meisten dem Hund aus seiner Ursprünglichen Nahrungsaufnahme.

Jetzt habe ich die Seiten hier im Forum gelesen:

www.frostfutter-plauen.de wo man ein dickes Probepaket bestellen kann oder www.pansen-express.de die mir irgendwie ansprechender erscheint.

Meine Frage: Kann ich Ruby z.B. 2x wöchentlich nur Rohkost geben und den rest Trockenfutter (ich weiss, nicht beides als 1 Mahlzeit) weil es ja besser wäre als nur Trockenfutter und muss ich anfangs langsam umstellen?

Auf der HP pansen-express.de steht, das die PAkete fertig zum Verzehr abgepackt sind und man nur die entsprechende Menge dann natürlich einteilen soll. Welche Temperatur braucht das Futter nach dem Auftauen damit es verfüttert werden kann? Denke Zimmerzemperatur aber frage lieber nochmal nach....
Manche machen aus dem Thema ein Drama wenn ich das so nachlese, ich würde halt nur alle paar Tage barfen und dann so abgepackte Pakete verfüttern weil ich auch nicht so die Fleischliebhaberin bin und da echt ein Problem mit hätte da was selber zuzubereiten.

Wäre für Tipps dankbar und würde mich sehr freuen wenn ihr mir Seiten empfehlen (auch für Katzen) und mir die wichtigsten Tipps mitgeben könntet.

Vielen Dank schonmal
Ruby2010
 
Niemand hier unter den ganzen Barfern der mir 2-3 Tipps geben kann ob das so möglich ist und mit welchen Online-Shops ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?
 
Mich interessiert auch alles, was das Barfen betrifft. Gibt noch so ne andere Themenseite mit Barfen, geh mal über "suchen". Bestellt hab ich gestern auch das erste Mal, und zwar Probepakete bei frischfleisch-express. Bin gespannt ...
 
Hallo Ruby,

ich "teilbarfe" auch seit 1,5 Jahren. An manchen Tagen gibt`s TroFu, an den anderen Fleisch mit Gemüse, selten mal mit Reis. Ich sehe da kein Problem drin und Jule kommt damit super klar.
Wenn das schon fertig gemischt ist, hast du es natürlich noch einfacher und ja gib es mit Zimmertemperatur.
Ich bestelle beim Tierhotel und bin sehr zufrieden mit Qualität, Preisen und Auswahl -ich nehme gern Pferd, Wild und Lamm, also Fleischsorten bei denen ich von möglichst geringer "Belastung" (z.B. durch Antibiotika) ausgehe.

Eine gute Seite zum Einlesen ist diese:
http://www.feedmydog.de/

Seiten für Katzen findest du in Katzenforen, hab ich jetzt leider keine im Kopf.

LG
JoJu
 
:winken4: JoJu

Super Seite, die Du da geschickt hast - voll die interessanten Themen, nicht nur übers Futter :happy4:
 
beim Tierhotel habe ich schonmal draufgeschaut, muss ich denn da auch noch zusätzlich was zum Futter beigeben z.b. Bei Futtermix oder ist das komplett zusammengestellt? Ich suche möglichst einen Lieferanten wo ich nur noch nen Schuss Öl draufmachen muss, mal ein Ei drüber und feddisch....
 
Und noch eine ganz wichtige Frage: Ruby wiegt 12 kg, ist Schulterhöhe 46 cm gross, schlank und agil. Wieviel bekommt sie täglich an Frischfutter? TroFu bekommt sie 150 g.
 
Vielleicht kann man Lottes Essgewohnheiten auch teil-barfen nennen....?
Manchmal bekommt sie zum Trockenfutter folgende Sachen dazu:
Joghurt, Haferflocken, Apfel, Banane,...
Aber ich denke das ist kein echtes "barfen"...sondern für mich einfach eher "Abwechslung". Sie verträgst gut und freut sich über diese Mischungen wie ein Schneekönig :zustimmung:
 
meine bekommt auch zur abwechslung hähnchenstreifen und kartoffel und möhren :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben