Allergie & Co

Ich google gerade, gibt so Tests zum bestellen.
Ist das ratsam?
habe ich auch gefunden.

keine Ahnung.
Aber ehe ich im Trüben fische?

Aber es geht alles auf Nahrungsunverträglichekeit.

Mein Hund verträgt nur nicht die Milben in der Nahrung.
Die Nahrung verträgt er.
 
Reicht leider meistens nicht aus, da die Milben meistens schon beim verpacken im Futter sind.
Zunächst ist das eine falsche Behauptung, mit Sicherheit ohne Beleg.

Für mich ist das durchaus ein Thema, weil ich Sparfuchs Futter in großen Gebinden von 15 bis 20 kg im Angebot bestelle. Zur Zeit füttere ich drei Sorten Trockenfutter und zwar abwechselnd jeweils ca. 2 kg in Folge , dann wird durchgewechselt.
Der Ungar bekommt 150 Gramm täglich, eine Bestellung von drei Sack reicht mir so fast ein Jahr.

Ich portioniere das Futter sobald es geliefert wird in ca. 2 bis 3 kg und vakuumisiere es. Sofort ist Schluß mit Parasiten, auch wenn das Futter bereits kontaminiert wäre, können sich im Vakuum keine Milben bzw kein Milben Kot entwickeln.

1000037216.jpg

Bei Verdacht dass das Futter bereits kontaminiert ist, friere ich diese Beutel ein paar Tage ein.
 
Bei Verdacht dass das Futter bereits kontaminiert ist, friere ich diese Beutel ein paar Tage ein.
Wollte ich eigentlich vorschlagen. Aber, wie ergeht es dabei den "vitaminreichen" Zusätzen, die im Futter sind? Bleibt da alles erhalten? Und die Milben sind ja trotzdem noch im Futter, wenn auch tot. Wie reagiert ein Hund mit Milbenallergie auf tote Milben im Futter?
Klar, wenn ich einen Hund habe, der kein Allergiker ist, kann ich das machen. Aber bei einem Allergiker?
 
Aber, wie ergeht es dabei den "vitaminreichen" Zusätzen, die im Futter sind? Bleibt da alles erhalten?
Die Vitamine welche das Gefriertrocknen, die Hammermühle und den Extruder oder Tablettierpresse überleben, stehen bestimmt drei Tage Gefrierschrank in einem Vakuumbeutel durch.

Wie reagiert ein Hund mit Milbenallergie auf tote Milben im Futter?
Hier kannst du dich erst mal allgemein informieren.



Dort steht unter anderem: "Eine reine Allergie gegen Futtermilben ist vermutlich eher selten, häufig kommen jedoch Kreuzreaktionen mit Hausstaubmilben vor. Allergisch reagiert das Tier generell nicht auf die Milbe an sich, sondern auf Eiweißbestandteile in deren Kot."

Und du hast recht, Chewbacca hat keine Probleme mit Allergien mehr. Spricht für meine Methode.
 
Die Vitamine welche das Gefriertrocknen, die Hammermühle und den Extruder oder Tablettierpresse überleben, stehen bestimmt drei Tage Gefrierschrank in einem Vakuumbeutel durch.


Hier kannst du dich erst mal allgemein informieren.



Dort steht unter anderem: "Eine reine Allergie gegen Futtermilben ist vermutlich eher selten, häufig kommen jedoch Kreuzreaktionen mit Hausstaubmilben vor. Allergisch reagiert das Tier generell nicht auf die Milbe an sich, sondern auf Eiweißbestandteile in deren Kot."

Und du hast recht, Chewbacca hat keine Probleme mit Allergien mehr. Spricht für meine Methode.
nun, dann freu dich.
Aber der Kot von Milben ist eben nicht nur im Trockenfutter, leider.
Denn welcher HH muss schon Trockenfutter füttern?


Und mein Yerom reagierte auf Getreide.
Ich gab ihm keine Geteideprodukte mehr .
Dann hatte er damals keine probleme mehr mit Allergien. Spricht auch für meine Methode.
Hilft nur so gar nicht bei Umweltallergien.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben