Durchfall nach Advantix?

Wenn es mir schlecht geht,
hilft mir der Arzt meines Vertrauens.
Das kann leider auch gehörig schiefgehen..im Fall einer Borreliose dauert es immer noch durchschnittlich 7 Jahre bis zur Diagnose. Und dann werden Betroffene mit höchstens 21 Tagen Doxycyclin/ Minocyclin oder Amoxicillin abgespeist und gelten dann als geheilt.Ich bin 7Jahre durch die Hölle gegangen- bis zur Diagnose.Bekam dann 8 Wochen zwei Wochen hochdosiert Antibiotika und dachte ich wäre geheilt..Dem war leider nicht so.
Gottseidank geht es mir jetzt gut ,so dass ich keine Nedikamente gegen Borreliose nehr brauche. Der Arzt der mir im Schub meine Medikamente verordnet hat ist in Rente gelangen der Nachfolger hält nichts von chronischer Borreliose. Könnte ich meine Medikament selbst zahlen, wäre alles kein Thema..
Aber Advantix und Co. kommt mir auch nicht mehr auf den Hund.Bei uns hat sich nichts tun bewährt. Gerade auf dem hellen Fell der Pointer sieht man das Viehzeug schnell krabbeln und kann es absammeln.
 
@wuf-wuf
Natürlich kann das "mit dem Arzt des Vertrauens" schief gehen, keine Frage.
Bei Borreliose als auch allen anderen Erkrankungen. Dein Leidensweg tut mir sehr leid 😞.
Und trotzdem würde ich, wenn es sowas wie Bravecto für den Mensch gäbe, nicht einnehmen 🤷🏻‍♀️.

Wie bereits gesagt: muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex-Frau hat unserem Hund vorgestern Spätnachmittag Amflee für Hunde mit dem Wirkstoff Fipronil aufgeträufelt. Ein paar Stunden später hat er sich vermehrt gekratzt, nach der Nacht war alles wieder unauffällig.
 
Ich habe in den letzten Tagen 3 tote Zecken von Rika entfernt (und zwar ganz kleine, die sind schon beim ersten Schluck gestorben) und hätte wirklich gerne so was wie Bravecto für mich. Gegen Mücken... Die Vorstellung, dass die beim Pieksen tot umkippen ist einfach zu schön...
 
Nachdem Chewie nun seit Februar das Advantix sehr regelmäßig in knapper Dosis (die für 12,5 kg Menge bei 15 kg Gewicht) bekommt, hat er keine Zecken mehr.
Auch die früher direkt nach Gabe üblichen Reaktionen wie Unruhe sind nicht mehr aufgetreten.

Anscheinend gibt es eine gewisse Depotwirkung, so dass die 4 Wochen Wirkungszeit nun überlappen.
 
Ich habe in den letzten Tagen 3 tote Zecken von Rika entfernt (und zwar ganz kleine, die sind schon beim ersten Schluck gestorben) und hätte wirklich gerne so was wie Bravecto für mich. Gegen Mücken... Die Vorstellung, dass die beim Pieksen tot umkippen ist einfach zu schön...
Ehrlich, das hab ich mir die Tage auch schon mal gedacht. Da hat mich so eine doofe Mücke nämlich seutlich an der Stirn gestochen. Trage immer noch ein leichtes Horn 😒

Bei Balu ists mit den Zecken tatsächlich unterschiedlich. Ein paar überleben scheinbar einige Zeit, sind leicht gefüllt und steinhart, andere sind sofort tot.
Nichts desto trotz bin ich mit Bravecto sehr zufrieden. Nichts tun geht bei Balus Fell und der extrem hohen Zeckendichte bei uns Zuhause einfach nicht.
Schön wäre natürlich, wir hätten etwas, dass Zecken bereits vor dem Andocken abwehren würde. Über Kokos und irgendwelche Sprays lachen sich die Zecken hier aber scheckig. Das hilft überhaupt nicht.
 
Der Daumen hoch ist natürlich für "ich sehe das genauso", nicht dass ich es gut finde, dass man vor lauter Zecken kaum noch aus dem Haus gehen kann...
 
Bei Torvi ist jetzt seit 2 Wochen Advantix drauf, gestern musste ich ihr zwei Zecken raus holen. Hatte mir da mehr erwartet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben