Parvovirose

Wie nett... Klassische Impfgegner-Antwort. Heißt dann erfahrungsgemäß: " ich hab mal gehört dass... Und plappere es jetzt mal einfach nach."

Da braucht es keine wissenschaftlichen Quellen.
Dass ein komplett durchgeimpfter Hund trotz Impfung erkranken kann, wird selbst von Impfbefürwortern nicht bestritten.

Ich musste mir da schon vorwerfen lassen, ich sei schuld daran, wenn mein ungeimpfter Hund ihre Hunde ansteckt...weil es ja sein könne, dass die Impfung bei ihren Hunden nicht greift - und dann würden sie erkranken.
Gerne wird auch damit argumentiert, dass eine Krankheit dann nicht so arg heftig verläuft.

Aber DASS die Hunde erkranken können - das bezweifelt eigentlich keiner.

Außer Dir...anscheinend. :zwinkern2:
 
Wie nett... Klassische Impfgegner-Antwort. Heißt dann erfahrungsgemäß: " ich hab mal gehört dass... Und plappere es jetzt mal einfach nach."


Nö, die meisten Impfkritiker sind kritisch, weil sie sehr gut informiert sind.
Als Impfbefürworterin solltest Du informiert sein.

Meine Hunde können durch die Parvovirose-Impfung keine Parvovirose bekommen, weil sie nicht geimpft werden.
 
Das passiert auch Züchtern.

Das ist einer der Gründe, warum meine Hunde nicht dort zu finden sind, wo viele Hunde unterwegs sind, wenn ich Welpen habe.
Spaziergänge gibt es frühestens ab dem 10. Lebenstag der Welpen und nur in einsameren Regionen.
Wenn man so etwas erst einmal zu Hause hat, hat man echt ein Problem (vor allem bei mehreren Hunden).

Bubuka, das ist keine Züchterin :wut:

Sie sagt zwar , sie holt die Hunde vom Züchter....aber in Grenznähe:zornig::wuetend10:

Dann ist das eine (Zwischen-)Händlerin.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welpen vom Züchter kommen.
Welcher Züchter verkauft denn bitte seine Zwerge an einen Händler?
 
Dann ist das eine (Zwischen-)Händlerin.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welpen vom Züchter kommen.
Welcher Züchter verkauft denn bitte seine Zwerge an einen Händler?

Genau so, sehe ich es und viele, viele andere auch...vor allem hat Sie immer verschiedene Rassen....die die gerade Mode sind.
Das macht mich wütend und traurig, weil ihr leider keiner den Laden schließen kann:traurig7:
 
Man kann und sollte impfkritisch sein.

Aber es ist nicht immer angebracht. Vieles wurde ausgemerzt durch konsequente Durchimpfungen.

Parvovirose kann durchaus tödlich sein. Meine TÄ erzählte mir von einem Fall, wo die Leute auch auf diese sogenannten Impfkritiker gehört haben. Sowohl bei Parvovirose und Leptospirose.

Da ist ein Hund an Leptospirose gestorben, gut der hatte noch andere Vorerkrankungen, aber mit einer Impfung hätte er wohl überlebt.

Die Grundimmunisierung im Welpenalter sollten sie schon haben. Aber gerade bei Leptospirose ist es wohl so, das die nicht ewig hält. Und das es schon Todesfälle gab, die mit Impfung vermeidbar gewesen wären.

Unser 1 Hund vor fast 30 Jahren, wurde noch jährlich geimpft. Das war damals so. Die letzten 4 Jahre haben wir dann nicht mehr geimpft. Der hatte Null Probleme mit Impfungen.

Und die meisten Hunde die hier sind, ich denke 95% sind alle geimpft. Im Schnitt alle 3 Jahre. Da hat kein Hund irgendwas an Impfschäden. Die es wohl geben mag. Aber man sollt schon Nutzen und Risiko abwegen.

Ich möchte nicht wissen, wie viel zig Hunde in Tierheimen erkranken würden, wenn sie nicht geimpft wären.

Man hört doch oft genug, wieder Welpentransport gestoppt, alle Welpen die Staupe, das wird eingeschleppt in die Tierheime. Viele überleben dann auch nicht von den Welpen. Und es ist nicht nur die Staupe. Auch andere Krankheiten, wie Lepto, oder Parvo oder auch Tollwut. Die ist auch schon nachgewiesen worden.

Und dann zu sagen, nix mehr impfen, ist ganz schon fahrlässig.
 
Und dann zu sagen, nix mehr impfen, ist ganz schon fahrlässig.

Es geht in diesem Thread nicht darum, ob man impfen sollte oder nicht.
Es geht um das Thema Parvovirose. Und die kann ein Hund auch dann bekommen, wenn er dagegen geimpft ist. Ob die Impfung jetzt sinnvoll ist, oder nicht, sollte man in den Impfthreads diskutieren - nicht hier. Sonst wird das interessante Thema über diese Krankheit in Kürze vollgemüllt sein mit der mittlerweile langweiligen Impfen-Ja-Nein-Diskussion. :schlafen2:

Die Frage war - kann man davon ausgehen, dass ein Hund, der Parvo bekommt, automatisch vom Vermehrer stammt.
Nein - das kann man nicht, weil auch ein durchgeimpfter Hund vom Züchter diese Krankheit bekommen kann.
 
Die Frage war - kann man davon ausgehen, dass ein Hund, der Parvo bekommt, automatisch vom Vermehrer stammt.
Nein - das kann man nicht, weil auch ein durchgeimpfter Hund vom Züchter diese Krankheit bekommen kann.
Soweit richtig. Zumal viele Welpen bei Abgabe mit 8 Wochen noch gar keinen Impfschutz haben können (auch wenn sie schon eine Impfung haben).

Aber wenn ein Welpe vom "Vermittler" kommt, dann ist die Herkunft doch allein dadurch mehr als zweifelhaft. Diese Zwischenstation bei einem Händler erhöht das Infektionsrisiko für alle dort durchlaufenden Welpen. Wenn da ein Parvo-Welpe herkommt, dann ist der Virus dort in der Umgebung, auf dem Grundstück ...

Die armen Hunde, die da durch müssen. :traurig8:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben