Doggenbaby

Hallo ihr Lieben,

in 2 Wochen holen wir unser kleines Doggenbaby beim Züchter ab und wir sind aktuell noch am überlegen, welches Futter am besten geeignet wäre, da es bei Doggen wohl auch sehr wichtig ist, das richtige Futter mit der richtigen Zusammensetzung zu füttern.
Hat einer von euch vielleicht gute Erfahrungen mit einer Futtersorte? Was habt ihr euren Doggen gefüttert, als sie Welpe waren?
Unserem Dogo Argentino füttern wir momentan mit Wolfsblut - ist jetzt auch die Frage, ob die genauso gut für Welpen sind. Als Alternative Marke die ich gefunden habe, würde noch Wild Born in Frage kommen. Habt ihr mit dieser Marke schon mal Erfahrungen gesammelt?

Wir freuen uns über eure Hilfe und Gedanken dazu!

Liebste Grüße aus Brandenburg
Laura, Basti, Odin und ganz bald Hugin
 
ich weis nur, dass gerade Doggen im Welpenalter nicht zu hochwertig gefüttert werden dürfen.
Da Knochenwachstum ja ein Thema ist bei diesen Hunderassen.

Ich hatte ein Doggen-Rotweiler-Mix. der ist leider auch nur 9 Jahre alt geworden.
 
@agatha wie meinst du das, "nicht hochwertig gefüttert werden dürfen"?
Wir wollen ihm ungern Futter aus dem Discounter geben wollen :-D

Das tut mir sehr leid zu hören. Unser Odin - also die Rasse Dogo Argentino hat ja leider auch nur eine Lebenserwartung von 9-10 Jahren und unserer ist mittlerweile 14 und ihm gehts noch prima. Man steckt leider nie in den Tierchen drin.
 
Was füttern/empfehlen denn die Züchter?
Hatte ja nie eine Dogge und werde auch nie eine haben. Von daher keine Erfahrungswerte. Aber die Züchter werden ja welche haben.
Ich würde barfen.
 
Barfen wollen wir tatsächlich auch später noch machen. Wir haben bei den Züchtern mal angefragt was die aktuell füttern, aber dachte ich frage einfach mal hier bei euch nach, ob es hier Leute mit Erfahrungswerten gibt :)
 
@agatha wie meinst du das, "nicht hochwertig gefüttert werden dürfen"?
Wir wollen ihm ungern Futter aus dem Discounter geben wollen :-D

Das tut mir sehr leid zu hören. Unser Odin - also die Rasse Dogo Argentino hat ja leider auch nur eine Lebenserwartung von 9-10 Jahren und unserer ist mittlerweile 14 und ihm gehts noch prima. Man steckt leider nie in den Tierchen drin.
ich meinte zu hochwertig, das zu fehlt.
Tja, GsD steckt HH nicht drin.
Ich finde ja Doggen super, nur die Spucke , den Sabber von den Schränken zu kratzen, fand ich nicht super, lach.
Meine inzwischen erwachsene Kinder erzählen sich immer noch, wie es war, wenn Dogge hinter ihnen im "Kofferraum" in ihre Genicke sabberte. (Trabbi Combie)

Ich wünsche euch alles liebe, ich würde auch die Züchterin fragen.
 
Vielen Dank! Ah okay.
Ja das stimmt leider.. da steckt man nie drin..
Ja da muss man schon der Typ Mensch sein dem das egal ist, da unser Odin auch schon so viel sabbert passt eine weitere sabberschnute sehr gut zu :D
Haha, genau! Diese schönen langen sabberfäden lach!

Vielen dank! Wir warten mal ab was die uns schreiben
 
Ein guter Züchter gibt ja meist auch ein Starter-Paket für den Welpen mit.
Dann hat der Welpe zumindest für die ersten Tage/Wochen im neuen Zuhause sein gewohntes Futter und man kann langsam auf etwas anderes umstellen, sofern man das möchte.
 
Genau, mein Mann meinte auch das wir dann noch Futter mit dazu bekommen. Mir ging es hier ja um eure Erfahrungswerte und was ihr als gutes Futter empfehlen könnt :)
 
Ich habe weder Erfahrung mit Doggen noch mit Welpen.
Aber ich würde auf sehr hochwertiges Futter von Anfang an achten.Am Besten natürlich BARF.Oder auch Reinfleischdosen. Damit das Doggenbaby tatsächlich alle verwertbaren Nährstoffe aufnehmen kann.Nicht großhungern,sondern maßvoll füttern. Letztendlich kommt es auch auf den individuellen Hund an.Den Bedarf würde ich an den Rippen festmachen. Bis der Hund ausgewachsen ist sollte man sie fühlen,aber nicht sehen können.Dann ist der Hund genau im richtigen Errnährungszustand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben