Familienhund gewünscht

Dann waren das keine seriösen Züchter. Bei seriösen passiert nichts heimlich. Es kann sein dass Hunde die nicht zuchttauglich werden abgegeben werden. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber hab ich schon öfter mitbekommen und verstehe das auch. Man kann nur einer gewissen Anzahl gerecht werden. Aber die nicht zuchttauglich sind, werden bei seriösen Züchtern offen auf der Website vorgestellt oder in dafür vorgesehene Portale.
 
Dann waren das keine seriösen Züchter. Bei seriösen passiert nichts heimlich. Es kann sein dass Hunde die nicht zuchttauglich werden abgegeben werden. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber hab ich schon öfter mitbekommen und verstehe das auch. Man kann nur einer gewissen Anzahl gerecht werden. Aber die nicht zuchttauglich sind, werden bei seriösen Züchtern offen auf der Website vorgestellt oder in dafür vorgesehene Portale.
Diese Züchter haben internationale Erfolge zu verzeichnen.
Laut VDH sind beide Züchter seriös.
 
Richtig, die vereinszugehörigkeit sagt gar nichts. schwarze Schafe gibt es überall und gerade in der Gebrauchshundesparte.
 
Hallo zusammen,

falls sich jemand noch an dieses Thema erinnert, gibt es heute von mir ein Update.

Allerdings gibt es auch noch nicht viel zu berichten. Einen Hund haben wir uns noch nicht zugelegt. Wobei ich die privaten Abgabe-Anzeigen der Region immer beobachte und mich schon vielfach beherrschen musste...

Wir sind es erst einmal einen anderen Weg angegangen und haben nach ein wenig Suche eine Familie gefunden, die hin und wieder eine Betreuung für ihren Hund benötigt, auch für mehrere Tage am Stück. Wir haben jetzt quasi einen Hund in Teilzeit ;-)

Und was soll ich sagen ... Es ist toll! Der Hund ist ein ober Glücksgriff, sein einziger Fehler: er steht nicht zur vollständigen Übergabe verfügbar. Ein sehr unkompliziertes Tier und bereit für jeden Spaß. Und mein 3 jähriger ist so behutsam, ich hätte ihm so viel Vorsicht etc. nicht zugetraut.

Also ich kann jedem der so unsicher ist wie ich, nur empfehlen sich dem Thema auf diese Art langsam anzunähern.

Vielleicht bleiben wir auch langfristig bei dieser Lösung... Mein Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied ist allerdings eher größer geworden. Wird schwierig es so zu belassen. Die Spaziergänge mit Kind sind toll, aber auch die Runden allein nur mit hund, herrlich.

Viele Grüße
 
@Windundwetter
Schön, dass du dich nochmal meldest 🙂
Ich finde euren Kompromiss wirklich gut überlegt und somit sehr gut 👍.

Im Laufe der Zeit könnt ihr euch immer noch gemeinsam endgültig entscheiden, ob ein Hund mitsamt der jahrelangen Verantwortung für ihn - als auch Einschränkungen (muss man, so hart es klingt, einfach mal sagen) - für euch wirklich in Frage kommt.

Und nochmal: Danke für deine ausführliche Rückmeldung, kommt von Neu-Usern nicht oft vor 😉 👍👍
 
Die Lösung mit dem "Teilzeithund" ist doch schon mal was! Solange alle sich einig sind und profitieren eine prima Lösung.😊
Und der richtige eigene Hund kommt auch noch. Er wird euch zum passenden Zeitpunkt finden.

Danke für das Update! 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben